Nicht 08/15 und auch nicht 4711

Nicht 08/15 und auch nicht 4711

Die besten Kollegen der Stadt – das sind wir alle! Und dass wir nicht 08/15 und auch nicht 4711 sind, zeigt Daniel, der Manu genannt werden will und Teamsprecher bei VWFS in Bremen ist.

In seiner Freizeit ist er professioneller Spieler der Online-Multiplayer Giganten: CS Go und PUBG! Seit 2002 ist Manu offizielles Mitglied der größten Liga als Unterstützer und Trainer. In 2018 war er mit seinem Team bei der LANARAMA und hat dort einen guten achten Platz belegt. Dieses Jahr ist er natürlich auch wieder mit dabei. Tatsächlich hat Manu in den letzten zwei Jahren über 750 Wettkampfspiele bestritten und gewonnen.

Daneben begleitet Manu schon sein ganzes Leben die Musik. Er spielt seit zwölf Jahren Gitarre und schreibt seit fünf Jahren eigene Texte.

Als wären zwei große Leidenschaften nicht genug, engagiert sich Manu auch politisch. Er war Mitglied der Partei „Die Linke“ und saß mit einem aktiven Mandat im Landesausschuss in Niedersachsen. Jetzt ist er nur noch außerparteilich unterwegs und engagiert sich für Themen, die ihm an Herzen liegen: er tritt Rassismus entgegen und tritt für den Klimaschutz ein.

Und an KiKxxl mag Manu am liebsten, dass sich jeder frei entfalten kann.