9. Februar 2024

Karriere bei KiKxxl

In unserer „Karriere bei KiKxxl“-Serie stellen wir Euch heute Demet vor. Ihre Reise bei KiKxxl begann damals als Kundenberaterin und führte sie schließlich ins Bewerbermanagement. Erfahrt mehr über ihre Geschichte im Interview:

Wie bist Du zu KiKxxl gekommen?
Nach meiner Ausbildung als Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte war ich auf Jobsuche, als ich mitbekam, dass eine neue Firma namens KiKtel eröffnete (damals hieß KiKxxl noch so!). Dort absolvierte ich zunächst ein dreimonatiges Praktikum, das eigentlich nur als Übergangslösung gedacht war. Unser Geschäftsführer Andreas bot mir jedoch schon nach wenigen Wochen an, mich fest einzustellen. Das war 1999 – und nun bin ich schon mein halbes Leben hier!

Wie war Dein Werdegang?
Ich startete als Kundenberaterin und war dann für kurze Zeit Teamassistentin. Als die Idee aufkam, ein Bewerbermanagement aufzubauen, schloss ich mich dem an. Ich war die zweite im Team, mittlerweile sind wir zu acht. Heute bin ich diejenige, die am längsten im Bewerberteam dabei ist!

Was sind Deine Aufgaben?
Ich kümmere mich um die Sichtung der Bewerbungen und führe die Erstgespräche mit den Bewerber*innen. Dabei nehme ich alle wichtigen Daten auf und prüfe, ob die Person für unser Team geeignet ist und wenn ja, für welches Projekt. Nach so vielen Jahren in dieser Rolle habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, ob jemand zu uns passt. Diese Arbeit macht mir viel Freude, weil ich die Bewerber*innen auf persönlicher Ebene ansprechen kann und ihnen durch Einladungen zu Bewerbungsgesprächen eine Chance bieten kann.

Was macht Dir am meisten Spaß und was macht KiKxxl für Dich besonders?
Einfach alles, ich fühle mich rundum wohl. Das Betriebsklima ist klasse und auch mit den Kolleg*innen komme ich super klar. Alle wissen, wie ich ticke und fangen mich auf, wenn ich mal schlecht drauf bin. Es ist wirklich ein großartiges Team mit einem tollen Zusammenhalt. Ich bin seit fast 25 Jahren hier und KiKxxl ist einfach wie meine Familie. Ich komme jeden Tag gerne her, alle sind hier ganz besonders. Wenn Du die Räume von KiKxxl betrittst, passiert etwas mit Dir, hier ist eine ganz besondere Energie.



Aktuelle Beiträge