5. April 2024

Karriere bei KiKxxl

Heute stellen wir den Senior Projektleiter Thomas in unserer „Karriere bei KiKxxl“-Serie vor! Vor 18 Jahren begann seine Reise bei KiKxxl, er hat somit viel von unserer Unternehmensgeschichte erlebt und dementsprechend viel zu berichten. Mehr über seine spannende Geschichte im Interview:

Wie war Dein Werdegang bei KiKxxl?
Seit 18 Jahren bin ich nun bei KiKxxl. Mein Weg begann, ich betriebsbedingt gekündigt wurde. Ich begann als Kundenberater und war der erste Trainee bei KiKxxl. Durch verschiedene Positionen wie Teamleiter, Seniorteamleiter und Projektleiter habe ich mich kontinuierlich weiterentwickelt. Aktuell als Senior Projektleiter liegen meine Schwerpunkte vor allem in der operativen Betreuung unserer Kundenkontakte. Ich bin federführend zuständig für all meine Projekte und bemühe mich, mein Team zusammenzuhalten und zu führen.

Was macht Dir an der Arbeit am meisten Spaß?
Die Teamarbeit bei uns macht mir besonders Spaß. Auch das Aufbauen neuer Projekte und das Gestalten von Neuem von Grund auf finde ich klasse. Ich bin auch gerne noch selbst am Telefon und führe Kundengespräche. Als echter „KiKxxler“ ist es mir wichtig, meine Wurzeln nicht zu vergessen. Außerdem finde ich es immer wieder aufregend, jeden Tag mit verschiedenen Persönlichkeiten zu arbeiten. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir alle respektvoll und auf gleicher Augenhöhe miteinander umgehen. Ich habe alles von der Pike auf gelernt und denke das hilft mir oft dabei, neuen Mitarbeiter*innen sehr gut zur Seite zu stehen.

Was magst Du besonders an KiKxxl?
Was ich an KiKxxl besonders schätze ist der partnerschaftliche Umgang, die flachen Hierarchien und die familiäre Stimmung. Nach 18 Jahren bei KiKxxl erlebe ich jeden Tag neue Herausforderungen, die wir als Team meistern. Und ich finde es klasse, dass wir für jede*n ein offenes Ohr haben und alle eine Chance bekommen und sich tolle Mitarbeiter*innen bei uns entwickeln. Die enge Beziehung zu ihnen trägt zu einem starken Teamgeist bei.
Als langjähriger Hase: Wie nimmst Du die Entwicklung von KiKxxl wahr? Zu meiner Zeit mit nur 300 Mitarbeitenden haben wir uns in rasantem Tempo weiterentwickelt und modernisiert. Es ist toll, Teil dieses Wandels zu sein. Wir haben immer auf höchstem Niveau gearbeitet und mit den Entwicklungen Schritt gehalten. Besonders beeindruckend fand ich, dass wir eines der ersten Callcenter waren, die nicht mehr anonym angerufen haben. Wir waren Vorreiter bei der Rufnummernübermittlung.



Aktuelle Beiträge