KiKxxl ist bunt
KiKxxl steht nicht nur für Kompetenz in Kommunikation, sondern auch für Teamwork und Respekt. Bei KiKxxl ist jeder willkommen, ganz egal welcher Nationalität, Religion, Kultur, Bildungs- oder Altersgruppe jemand angehört. Hier zählt nur der Mensch. Gerade hier bei KiKxxl wird deutlich wie gut ein Team aus verschiedensten Menschen funktionieren kann. Alle der 2.900 Mitarbeiter*innen haben die gleichen Chancen und können etwas erreichen.
Die Altersspanne liegt bei KiKxxl zwischen 18 und 83 Jahren. Über 40% der Mitarbeiter*innen sind zwischen 18 und 25 Jahren. Damit wird wohl deutlich, dass die Teams sehr jung zu sein scheinen. Aber das Alter ist doch nur eine Zahl, oder etwa nicht? Denn KiKxxl wurde durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales ausgezeichnet und gehört zu den „Unternehmen mit Weitblick“. Im Rahmen des Bundesprogramms „Perspektive 50plus – Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen“ wurden Unternehmen prämiert, die sich besonders erfolgreich um die altersgerechte Gestaltung von Arbeitsplätzen bemühen.
Call Center Agent ist nur etwas für Frauen?! Nein, denn bei uns sind die Geschlechter nahezu ausgeglichen. Die Männer sind sogar in der leichten Überzahl mit rund 54% gegenüber den Frauen mit 46%.
Nicht nur im Bereich der Gender-Vielfalt sind wir deutlich gemischt, auch bei der kulturellen Herkunft können wir einiges bieten. Der Großteil unserer Teams ist zwar deutsch, doch um nur einige andere Nationalitäten zu nennen, befinden sich unter anderem auch Kolleg*innen aus Österreich, Ägypten, Bulgarien, Serbien, Türkei und noch aus vielen weiteren Ländern bei KiKxxl.