22. Februar 2024

Neueröffnung des Freizeichens

Unsere Kantine „Freizeichen“ am Standort Osnabrück erstrahlt seit dem 20.02.2024 in neuem Glanz! Das Herzstück der Kantine ist nun die erfahrene Köchin Evelyn Herberger, die ge-meinsam mit KiKxxl frischen Wind in das Freizeichen bringt. Dieser Neuanfang ist eine bisher unbekannte Veränderung, denn während die Kantine bisher von „Zwetzschke“ betrieben wur-de, haben wir nun eigenständig die Regie übernommen – ein spannendes Projekt, dem wir uns gemeinsam mit Evelyn mit Freude widmen!

Der Neustart begann buchstäblich bei null: Organisatorisch musste alles von Grund auf neu strukturiert werden und auch die Ausstattung, angefangen bei Kochutensilien, war zu Beginn nicht vorhanden. Die Zusammenarbeit zwischen Evelyn und KiKxxl funktionierte jedoch hervorragend und gemeinsam haben wir Großartiges auf die Beine gestellt. Dies wurde bereits am Eröffnungstag deutlich, als das neue Freizeichen von den Mitarbeiter*innen begeistert aufgenommen wurde. Das große Eröffnungsspezial am Dienstag bot nicht nur eine festliche Atmosphäre, sondern auch köstliches Essen.

Auch Evelyn ist begeistert von dem Neustart und hat mit dem neuen Projekt zusammen mit KiKxxl einiges vor – und bereits erreicht:

„Mir ist es wichtig, dass die Menschen ihre wertvolle Pausenzeit hier gerne verbringen und Freude am Essen haben. Zusammen mit KiKxxl machen wir diesen Ort zu einem gemütlichen Treffpunkt, an dem sich alle wohlfühlen. Und es war großartig zu sehen, dass wir am Eröffnungstag so erfolgreich gestartet sind! So kann es gerne weitergehen.“

- Evelyn, Köchin

Neben einem neuen Konzept für das Frühstücksangebot (7.45 Uhr bis 10.00 Uhr) – in Buffet-form, damit die Mitarbeiter*innen alles nach ihren Wünschen gestalten können – wird auch das Mittagessen (11.30 Uhr bis 13.30 Uhr) neu gestaltet. Neben zwei Menüs, eines vegetarisch und eines nicht, gibt es eine Salatbar und täglich eine Ofenkartoffel, um Vielfalt, Frische und gesunde Ernährung zu gewährleisten. Auch externe Gäste sind herzlich willkommen!

Die aktuelle Wochenkarte gibt es auf unserer Webseite unter dem Punkt „Kantine“.

Wir freuen uns darauf, dieses Projekt in Zukunft weiter voranzutreiben und unseren Mitarbei-ter*innen sowie externen Gästen eine genussvolle Pause zu bieten!



Aktuelle Beiträge