MA-Interview Bremen – Birgit Pöschmann

MA-Interview Bremen – Birgit Pöschmann

Unsere Kollegin Birgit Pöschmann, allen bestens bekannt unter ihrem Spitznamen „Pöschi“, hat dieses Jahr ihr 10-jähriges KiKxxl-Jubiläum am Standort Bremen gefeiert.

Jeder kennt sie hier, da sie im Laufe der Jahre nicht nur mehrere Projekte durchlaufen hat, sondern auch, weil sie aufgrund ihrer guten Laune und positiven Grundeinstellung überall gern gesehen ist.

Pöschi hat sich viele Jahre liebevoll um die Kaffeeautomaten gekümmert und auch schon mal eine Pausenvertretung am Empfang übernommen.  Aktuell ist sie glücklich im Projekt VW Financial Services unter der Leitung von Tanja Zendel.

M: Pöschi, wie bist Du eigentlich damals auf KiKxxl aufmerksam geworden?

P: Durch den Weser-Kurier

M: Hattest Du damals schon geplant, so lange bei KiKxxl zu bleiben?

P: Nein, es sollte wie bei vielen Kollegen, eigentlich nur übergangsweise sein. 

M: Was gefällt Dir so gut bei uns, vielleicht auch im Vergleich zu anderen Arbeitgebern?

P: Das Arbeitsklima ist einfach nur super, sehr familiär, man hat immer einen Ansprechpartner. Wenn man Hilfe benötigt, egal wofür, bekommt man sie. Man ist eben nicht nur eine “Nummer”

M: Was empfiehlst Du KiKxxl-Neulingen für einen erfolgreichen Beschäftigungsverlauf?

P: Nicht immer gleich meckern, wenn etwas nicht so rund läuft, das Gespräch suchen, dabei fair und ruhig bleiben. Lieber mal eine Nacht drüber schlafen. Die Neulinge sollten immer daran denken, dass wir hier eine ganze Menge bekommen und es von vielen als “Selbstverständlich” angesehen wird. Das ist aber nicht. 

M: Was ist Dein persönliches Lieblings-Benefit und warum?

P: Definitiv die Massage…einfach nur toll, während der Arbeitszeit einfach mal kurz entspannen 🙂 und das kostenlos.

M: Und das Wichtigste zum Schluss: kommst Du auch zur legendären 20-Jahr-Feier? =)

P: Aber natürlich, ich war auch schon bei der 10-Jahres Feier dabei…ich freu mich schon darauf Liebe Pöschi, Du hast Deinen ganz speziellen Platz in der KiKxxl-Familie. Wir sind sehr stolz darauf, Dich bei uns zu haben und freuen uns auf viele weitere großartige Momente mit Dir! (mm)