Läuft bei uns! KiKxxl und die Benefizläufe

Läuft bei uns! KiKxxl und die Benefizläufe

Es war einmal im Jahr 2012… Da klopfte ein edler Lauf-Ritter namens John Mc Gurk an die KiKxxl-Tür. John ist statt auf einem Pferd üblicherweise im Schottenrock und zu Fuß unterwegs und er kämpft nicht um die Gunst einer Prinzessin, sondern für notleidende Kinder. Mit seinem Verein sportler 4 a childrens world setzt sich John seit Juli 2008 für Kinder ein und sammelt durch Benefizläufe Geld für Kinder-Einrichtungen wie z.B. die Arche.

Also, zurück ins Jahr 2012 und zur Kurzversion: Ritter John klopft, bittet um Spenden. KiKxxl erhört das Klopfen, will gern spenden, aber auch was dafür tun. Also werden die Laufschuhe geschnürt und wir unterstützen John und sein Team seither nicht nur durch Spenden auch aktiv auf der Strecke.

Das Bild zeigt unser erstes KiKxxl-Laufteam. Seither waren wir kontinuierlich im wahrsten Sinne des Wortes am Start. Nur letztes Jahr mussten wir mangels lauffreudigen KiKxxl’ern (m/w/d ;)) passen.

Das wollen wir in diesem Jahr natürlich nicht auf uns sitzen lassen und wieder mit einer großen Truppe am Start sein. Der Startschuss fällt am 16.06.2019 gegen 9 Uhr auf dem Rathausmarkt in Osnabrück. Stimmt, das ist ein Sonntag – wir haben also alle viel Zeit um weeeeeit zu laufen 🙂 Ganz ehrlich: Die Strecke ist jedem selbst überlassen, aber jeder km zählt, also helfen viele Teilnehmer uns dabei, viele km zu laufen. Und es macht Spaß. Und wir tun was Gutes – für uns und für die Kinder.

Alle Infos und die Anmeldung findet Ihr in Kürze im Portal. Und ein streng limitiertes 2019-KiKxxl-Benefizlauf Shirt gibt es auch dazu. Wir sehen uns am Start!

PS: Das Foto ist aus 2012. Für 2019 rechnen wir mit der doppelten Mannschaft auf dem Bild! 😉