Fit und gesund durch den Tag

Fit und gesund durch den Tag

Weight Watchers Kurse und schlanke Küche.

Mitarbeitern Anreize geben, sich gesund zu ernähren und sich fit zu halten, ist in der KiKxxl Unternehmensphilosophie ein wichtiger Bestandteil. Gesunde Mitarbeiter sind zufriedener und damit auch leistungsfähiger. Aus Zeitgründen ist es für viele Berufstätige jedoch nicht einfach, an einer Weight Watchers Gruppe teilzunehmen.

Aus diesem Grund bietet KiKxxl seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sogenannte „At WORK Kurse“ an.  Direkt und „vor Ort“ an unseren trainieren und motivieren Weight Watchers Coaches die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, informieren über Gesundheit, Fitness und Ernährung und helfen diese neu zu bewerten. Die Teilnehmer erhalten so Informationen über ausgewogene, gesunde Ernährung und die Wichtigkeit regelmäßiger Bewegung. Hierbei helfen viele praktische Tipps, das Ernährungsverhalten umzustellen und an den jeweiligen, individuellen Lebensstil anzupassen. Diese Treffen finden einmal pro Woche statt.

Zeitgleich gab es einen Wechsel beim Küchenteam der Betriebskantine „freizeichen“ am Standort Osnabrück. Das neue Team verzichtet bei der Zubereitung der Speisen auf überschüssiges Fett, Sahne und Co.. Bei der Herstellung orientiert sich Küchenchef Nils Zwetschke und sein Team an Weight Watchers Smart Point Rezepten mit leichten und bekömmlichen Zutaten. „Wir versuchen eine große Auswahl an Gemüse und Salaten bereitzustellen“, sagt Zwetzschke. So werden bewusst Kohlenhydrate reduzierte und Kalorien arme Gerichte angeboten.

Share