Die Tätigkeit am Empfang bei KiKxxl

Die Tätigkeit am Empfang bei KiKxxl

Kaffee kochen, Keksteller schön anrichten und nett aussehen…  zu der Arbeit am Empfang gehört jedoch viel mehr. In der Hotellerie bezeichnet man den Empfang als Front Office und genau da bist du als Empfangsmitarbeiter/in – an der Front. Jeder Besucher, jeder Kollege/-in geht zum Empfang. Aber was muss man eigentlich für die Tätigkeit mitbringen? Eine sehr hohe Flexibilität und dabei stets den Überblick zu behalten ist genauso eine Voraussetzung wie Prioritäten setzen.

Bei KiKxxl sind unsere Empfangsdamen aber auch Sachbearbeiterinnen und unterstützen im administrativen Bereich, aktiv die Personalabteilung, wo sie beim Recruiting-Prozess und Koordination helfen. Und wenn wir schon dabei sind, auch Raumplanungen, Buchungen der Poolfahrzeuge oder der Massagepläne für Mitarbeiter/-innen, gehören zur Tagesordnung.  Darüber hinaus unterstützen sie Marketingkampagnen oder richten diese eigenständig an den Standorten aus.  Im Einzelnen gibt es noch viele Aufgaben die hier mit aufgeführt werden könnten. Ihr seht also, es gehört weit mehr dazu ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin am Empfang bei KiKxxl zu sein.

An dieser Stelle möchten wir somit allen Mitarbeitern am Empfang für ihre aktive Unterstützung danken.

Share