Datensicherheit ist oberstes Gebot!

Datensicherheit ist oberstes Gebot!

Sich verändernde Märkte brauchen flexible IT-Lösungen. KiKxxl entwickelt den Großteil seiner Software selber. Dadurch stellt das Unternehmen sicher, dass die Software sich an die Prozesse anpasst und nicht umgekehrt. „Mit dem richtigen Know-how und der richtigen Struktur dahinter, ist man deutlich flexibler und kann Prozesse viel einfacher gestalten“, ist IT-Leiter Lars Hoeger überzeugt. Des Weiteren involviert KiKxxl auch seine Hersteller und Lieferanten in die Prozesse,...

Mehr erfahren


Erfolgreich Bestanden!

Erfolgreich Bestanden!

Ihr habt es geschafft und habt Eure Abschlussprüfung bestanden! Wir gratulieren herzlich Paul Krzywda, Benjamin Bauer und Matthias Donaj aus Osnabrück sowie Charlene Ölszak von unserem Standort Bremen zur bestandenen Prüfung Servicekraft für Dialogmarketing und freuen uns auf ein drittes Folgejahr mit Euch in der Ihr Euch zum Kaufmann für Dialogmarketing weiterbildet. Auch freuen wir uns, dass wir nach bestandener Prüfung Kaufmann/frau für Dialogmarketing Dönsel...

Mehr erfahren


Gemeinsam gegen Blutkrebs

Gemeinsam gegen Blutkrebs

Ganze Firma versucht, Kollegin zu helfen Insgesamt 50 Mitarbeiter des Unternehmens KiKxxl aus Osnabrück lassen sich für eine an Blutkrebs erkrankte Kollegin registrieren. Die Kosten übernimmt das Unternehmen. Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs, darunter auch eine KiKxxl-Mitarbeiterin. Für die junge Frau ist eine Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance. Deshalb führte das Unternehmen KiKxxl zusammen mit DKMS aus Tübingen eine Aktion...

Mehr erfahren


Bester Service rund um die Uhr

Bester Service rund um die Uhr

KiKxxl gegen das Verbot von Sonn- und Feiertagsarbeit Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts mit dem Verbot der Sonn- und Feiertagsbeschäftigung in Hessen hat die Call- und Contact Center-Branche stark getroffen. Sollte das Verbot Schule machen, würde sich die „Servicewüste Deutschland“ vergrößern und die gesamte Branche großen Wettbewerbsnachteilen ausgesetzt. Der Callcenter-Verband (CCV) setzt sich seit der Urteilsverkündung für den Erhalt der Sonn- und Feiertagsbeschäftigung ein. Gespräche mit...

Mehr erfahren


„Casting für den Traumjob“

„Casting für den Traumjob“

KiKxxl beim Bremer Karrieretag! Unter dem Motto „Casting für den Traumjob“ findet am 16. Juni 2016, in der Zeit von 9.3o bis 16.oo Uhr, der 1. Bremer Karrieretag im Musical Theater in Bremen statt. Und KiKxxl ist mit dabei. Die Messe richtet sich an wechselwillige Fachkräfte, Young Professionals, Wiedereinsteiger, Ingenieure, Arbeitsuchende aller Altersklassen, Branchen, Schulformen und Qualifikationen. Also seit alle mit dabei und sichert Euch...

Mehr erfahren


In Deutschland eine Heimat gefunden

In Deutschland eine Heimat gefunden

KiKxxl Kollegin Manuela Atta-Amoah kennt Madamfo Ghana Gründerin Bettina Landgrafe Manuela Atta-Amoah, von ihren Kolleginnen und Kollegen liebevoll Ella genannt, hat in Deutschland und bei KiKxxl in Dortmund eine Heimat gefunden. In Ghana geboren, wuchs sie zunächst dort bei Ihrer Tante und anderen Familienmitgliedern auf. Denn der Vater verließ sein Heimatland und kam bereits in den 70er Jahren nach Deutschland, um zu arbeiten. Seine Familie...

Mehr erfahren


Laufschuhe für Kinder geschnürt!

Laufschuhe für Kinder geschnürt!

Zum fünften Mal laufen KiKxxl-Mitarbeiter für „Sportler 4 a childrens world e.V.“ Der Verein „Sportler 4 a childrens world“ um John McGurk, der schon einige Benefizläufe durchgeführt hat, machte sich auch in diesem Jahr auf, um Spenden für Kinder in Not zu sammeln. 900 Kilometer bis zum Ziel in Glasgow will der gebürtige Schotte bis zum sechsten Juni zurücklegen. Der Weg des Laufteams führt vom...

Mehr erfahren


Zukunftstag bei KiKxxl

Zukunftstag bei KiKxxl

Einfach mal in die Arbeitswelt reinschnuppern. 20 Jungen und Mädchen haben das Unternehmen KiKxxl alleine in Osnabrück im Rahmen des Zukunftstages besucht. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler in die verschiedenen Arbeitsbereiche des Kommunikationsdienstleisters hineinschnuppern. Sie erfuhren zum Beispiel, wie die Mitarbeiter des Call Centers es schaffen, jeden Tag hunderte von Fragen zu beantworten oder wie es der IT-Abteilung gelingt jeden Tag tausende von Daten...

Mehr erfahren


Neu bei KiKxxl: Notfallbetreuung

Was tun, wenn die Kinderbetreuung ausfällt?

Infoveranstaltung zur Notfallbetreuung bei KiKxxl – Unternehmen ist Familienbündnis Osnabrück beigetreten Was passiert, wenn die Kita oder Schule ausfällt, oder das Kind plötzlich krank wird? Berufstätige Eltern haben dann ein Problem. Wie arbeiten und das Kind gut versorgt wissen? Bei Notfällen können KiKxxl-MitarbeiterInnen ab sofort erfahrene Betreuerinnen anfordern. Die ausgebildeten Erzieherinnen oder Sozialpädagoginnen kommen dann zu den MitarbeiterInnen nach Hause und umsorgen die Kinder in...

Mehr erfahren


Kundenkontakt über Facebook, Chat  und Co.

Kundenkontakt über Facebook, Chat und Co.

Social Media ist wichtiger Faktor in der Kundenkommunikation Schnelle und kompetente Kunden-Interaktion über verschiedene Medien wird für Unternehmen zu einem immer wichtigeren Faktor im Vertrieb und für Kundenzufriedenheit. Dem Contact-Center kommt als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunde eine besondere Aufgabe zu. „Zwar kommunizieren die Kunden noch immer am liebsten via Telefon, doch Social-Media spielt eine immer wichtigere Rolle“, ist Björn Geise, Bereichsleiter bei dem Kommunikationsdienstleister...

Mehr erfahren



Page 18 of 26« First...10...1617181920...Last »