19. Oktober 2023

Karriere bei KiKxxl

In unserer „Karriere bei KiKxxl“-Serie steht heute Nick im Rampenlicht. Nick hat seine Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen und wurde anschließend zum jüngsten Teamleiter bei KiKxxl! Erfahrt mehr über seine Geschichte im Interview:

Wie war Dein Werdegang bei KiKxxl?
Ich bin über einen Personaldienstleister zu KiKxxl gekommen und habe meine Tätigkeit als Kundenberater begonnen. Im Laufe meiner Zeit hier habe ich erfolgreich die interne Ausbildung zum Kaufmann im Dialogmarketing absolviert (Notiz von uns: und mit Bravur bestanden :-)). Direkt im Anschluss habe ich den Vertrag als Teamleiter unterschrieben. Als Azubi waren meine Aufgaben sehr vielfältig, ich habe zum Beispiel hier am Standort das Homeoffice betreut. Als Teamleiter von einem Projekt am Standort Bremen und betreue ich die Kolleg*innen hier vor Ort und unterstütze auch die Führungskräfte in Osnabrück im gleichen Gewerk.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß und was sind Herausforderungen?
Die Herausforderung besteht darin, täglich sicherzustellen, dass die relevanten Kennzahlen des Projektes stimmen. Gleichzeitig ist es immer ein Spagat zwischen Freundschaft und Führung. Natürlich muss ich auch immer die Motivation und Zufriedenheit der Kolleg*innen aufrechterhalten. Jeder Tag ist anders und man wird immer vor neue Herausforderungen gestellt. Dadurch wird es nie langweilig! Und für gute Taten werde ich immer mit einem Lächeln von meinen Kolleg*innen belohnt.

Was magst Du besonders an KiKxxl ?
Abgesehen von der familiären Atmosphäre mag ich besonders, dass wir die „Duzen“-Politik ausgiebig leben und jede*r Einzelne die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung hat, sofern er oder sie dies anstrebt. Bei KiKxxl hat jede*r die Gelegenheit, tatsächlich etwas zu bewirken, und das hebt uns deutlich von anderen Unternehmen ab. Hier stehen für alle die gleichen Chancen offen, und jede*r kann die Ziele erreichen, wenn er/sie es sich wünscht.



Aktuelle Beiträge