15. Dezember 2023

Karriere bei KiKxxl

In unserer „Karriere bei KiKxxl“-Serie stellen wir heute Dennis vor. Er ist nun seit bald acht 8 Jahren bei uns. Erfahrt mehr über seine Geschichte im Interview:

Wie kam es, dass Du bei uns gelandet bist?
Eigentlich war KiKxxl nur eine temporäre Lösung zwischen zwei anderen Jobs – nun bin ich seit fast 8 Jahren hier. Obwohl ich meine Kündigung schon vorbereitet hatte und den neuen Job antreten wollte, hat mich meine Chefin (und heute eine meiner besten Freunde) mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten davon überzeugt zu bleiben. Und es ist auch genauso eingetroffen, wie mir damals in Aussicht gestellt wurde.

Wie war Dein Werdegang und was machst Du jetzt?
Meine Reise begann als Kundenberater im Outbound. Danach wurde ich Teamleiter und schließlich Senior Teamleiter. Nach einem Projektaufbau eröffnete ich als einer der Ersten den Standort Recklinghausen und baute dort einen neuen Bereich auf. Nach dieser Phase kehrte ich nach Bochum in meine vorherige Rolle zurück. Ich war parallel immer im Betriebsrat und obwohl ich heute auch offiziell noch Projektleiter bin, widme ich mich nun vollständig den Aufgaben des Betriebsrats.

Als BR-Vorsitzender liegt mein Fokus auf dem Wohlbefinden der Belegschaft und der Optimierung der Arbeitsbedingungen. Innerhalb unserer Amtszeit haben wir schon viele Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. Wir prüfen kontinuierlich, ob Arbeitszeit- und Provisionsanpassungen im Sinne der Belegschaft sind und wirken aktiv im Personalausschuss mit, um sicherzustellen, dass Einstellungen, Beförderungen und Kündigungen gerecht und planmäßig erfolgen.

Was macht Dir am meisten Spaß und was sind Herausforderungen?
Der vielfältige Kontakt zu allen Stabstellen macht Spaß und ist sehr bereichernd für alle. Es ist toll, an Veränderungsprozessen teilhaben zu können und Dinge positiv für alle Seiten zu verändern. Natürlich gibt es Herausforderungen, vor allem in der aufwändigen Koordination aller Standorte. Da heißt es in stressigen Momenten einen kühlen Kopf, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Aber es bereitet einfach enorm viel Freude!



Aktuelle Beiträge