15. September 2023

Karriere bei KiKxxl

Heute stellen wir Euch in unserer Serie “Karriere bei KiKxxl” Êgit vor. Er ist Teamleiter in Recklinghausen und erzählt Euch in unserem Interview, wie genau es dazu kam:

Wie bist Du zu KiKxxl gekommen?
Ich habe mein Studium etwa zeitgleich mit dem Beginn der Pandemie beendet. Zu dieser Zeit wurden kaum noch neue Leute eingestellt. Dementsprechend war ich erst arbeitslos und habe dann über eine Leiharbeitsfirma von KiKxxl gehört. Da ich während meines Studiums schon im Bereich Vertrieb Erfahrung gesammelt habe, habe ich als Kundenberater hier angefangen.

Wie hat sich Dein Werdegang im Laufe der Zeit entwickelt?
In den ersten Monaten war ich über die Leiharbeitsfirma bei KiKxxl. Dabei stellte sich schnell heraus, dass mir der Vertrieb gut liegt, was dazu führte, dass ich direkt übernommen wurde. Ich arbeitete ein Jahr als Kundenberater und wurde dann Coach, mit dem klaren Ziel, weiter aufzusteigen. Ein Jahr später wurde ich zum Teamleiter befördert und seit Juni bin ich Teamleiter in Recklinghausen. Ein neues Projekt wird direkt von mir betreut und ich bin verantwortlich für die Stimmung und den reibungslosen Ablauf.

Was macht Dir am meisten Spaß an Deinem Job bei KiKxxl?
In meiner Rolle als Kundenberater habe ich es genossen, direkten Kund*innenkontakt zu haben. Ich bringe viel Humor in meine Gespräche ein, das macht mir richtig Spaß. Als Coach erfüllt es mich, anderen Dinge beizubringen und ihre Erfolge zu sehen. In meiner Funktion als Teamleiter trage ich mehr Verantwortung und habe mehr Möglichkeiten, das Team nach meinen Vorstellungen zu strukturieren.

Was ist das Besondere an KiKxxl?
Was KiKxxl besonders auszeichnet, sind die Offenheit und die gelebten Werte. Dies spiegelt sich in Gesprächen mit den Kolleg*innen wider. Hier sind alle per „Du“ und immer gut drauf. Und das zieht sich bis zur Geschäftsführung durch. Mit so einem Team kommt man gerne zur Arbeit!

PS: Wer Êgit jetzt als mir „E“ in seinem Kopf gelesen hat – er wird mit A ausgesprochen 😉



Aktuelle Beiträge