4. August 2023

Karriere bei KiKxxl

Heute stellen wir Euch in unserer Serie “Karriere bei KiKxxl” Jenny vor. Sie ist seit 2012 im Team und arbeitete als Senior Teamleiterin bei uns. In unserem Interview erfahrt Ihr mehr über ihren Werdegang!

Wie bist Du zu Deiner aktuellen Position gekommen?
Auf Empfehlung bin ich 2012 zu KiKxxl gekommen. Wie so viele wollte ich eigentlich nur vorübergehend hier bleiben. Aber mir gefiel es hier dann einfach zu gut… Nach ein paar Jahren wurde ich gefragt, ob ich mir eine Position als Führungskraft vorstellen kann – und so begann mein Weg! Ich durchlief die Trainee-Phase und wurde zur Teamleiterin, etwa zwei Jahre später wurde ich zur Senior Teamleiterin. Zwischenzeitlich war ich in Dortmund und habe dort zusätzlich ein Vertriebsteam aufgebaut. Die Doppelbelastung war aber nur vorübergehend, das Team wurde dort übernommen und so konnte ich mich wieder voll und ganz auf meine Arbeit in Osnabrück im Backoffice fokussieren. Hier leite ich ein Team von etwa 15 Mitarbeiter*innen.

Und was macht Dir am meisten Freude?
Am meisten Spaß macht mir die Arbeit in meinem Team. Sowohl die Kundenberater*innen als auch die Führungskräfte sind bei uns einfach klasse. Es herrscht sehr viel Vertrauen und wir sind eine starke Einheit. Genau deswegen habe ich das Team ausgewählt und so aufgebaut. Es ist ein Geben und Nehmen, wir meistern zusammen Herausforderungen und feiern gemeinsam Erfolge.

Was schätzt Du an KiKxxl?
Gerade im Bereich Backoffice gibt es immer Situationen, die herausfordernd sind. Meine Kolleg*innen haben immer ein offenes Ohr, wir fangen uns gegenseitig auf und ergänzen uns. Aber dieses familiäre Umfeld herrscht bei ganz KiKxxl. Alle sind offen und gehen sehr positiv aufeinander zu. Das macht uns aus… Und die tollen Partys, die bei uns zwischendurch immer stattfinden!



Aktuelle Beiträge