29. Juni 2023

Karriere bei KiKxxl

In unserer „Karriere bei KiKxxl“-Serie stellen wir heute Jan-Phillip vor, der seit bald 9
Jahren bei uns ist. Vom Kundenberater hat er sich bis zum Projektleiter hochgearbeitet. In unserem Interview erfahrt Ihr mehr über seinen Werdegang!

Wie war Dein Werdegang?
Während meines Soziologie-Studiums arbeitete ich in der Veranstaltungstechnik und machte mich anschließend selbstständig. Allerdings stellte ich fest, dass mir dieser Bereich nicht gefiel und ich brauchte einen Job, um schnell Geld zu verdienen und mich finanziell etwas zu sanieren. So entdeckte ich die Call-Center-Branche, in der ich bereits während meines Studiums Erfahrungen in der Marktforschung gesammelt hatte. KiKxxl hat einen sehr guten Ruf genossen – und so startete ich 2014 als Kundenberater hier! Eigentlich wollte ich nur mal reinschnuppern… Und nun bin ich seit 9 Jahren hier.

Und wie hast Du Dich in den Jahren bei uns entwickelt?
Die Arbeit als Kundenberater machte mir viel Spaß und ich feierte schnell Erfolge. Zusätzlich habe ich nebenbei schon immer Auswertungen gemacht. Nach einem halben Jahr wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dies auch in einer „offiziellen“ Position zu tun. Also wechselte ich vom Vertrieb ins Backoffice, um dort die Qualitätssicherung voranzutreiben. Nahtlos ging es für mich von dort aus in die Coachausbildung und anschließend in die Trainee-Phase über. Nach fünf Monaten wurde ich zum Teamleiter befördert. Knapp anderthalb Jahre später erhielt ich den Titel des Senior Teamleiters und seit zwei Jahren bin ich nun Projektleiter.

Wie findest Du Die Unternehmenskultur bei KiKxxl?
KiKxxl ist ein cooles Unternehmen mit einer gesunden Struktur und Kultur, in dem der Fokus auf den Mitarbeiter*innen liegt. Es gibt viele Gestaltungsspielräume, um etwas zu bewirken und Erfolge zu erzielen. Das Arbeitsumfeld ist positiv und einzigartig und jeden Tag komme ich mit einem Lächeln zur Arbeit. Mein Ziel ist es, dass alle Mitarbeiter*innen dieselbe Begeisterung empfinden – und ich habe in meiner Position das Glück die Weichen zu stellen!



Aktuelle Beiträge