5. Juli 2022

Happy birthday, KiKxxl und willkommen in Athen!

Heute haben wir Grund zum Feiern, denn heute werden wir 23 Jahre alt und wir eröffnen im August unseren neuen Standort in Griechenland.

Auf Juist wurde der Grundstein gelegt. Eine Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit für Handwerker und kundenorientierte Serviceunternehmen zu schaffen. Das war die Geschäftsidee, über die der gelernte Fernmeldetechniker Andreas Kremer mit seiner damaligen Freundin und heutigen Frau Anke während eines Urlaubs auf Juist nachdachte. Die Geburtsstunde des Unternehmens KiKxxl. Das alles ist jetzt 23 Jahre her und wir können auf eine tolle Firmengeschichte blicken. Mit sechs Standorten in Deutschland, drei im Kosovo und einem Standort in Istanbul. Und schon bald erblickt unser neuer Standort in Athen das Licht der Welt.

Nach der Eröffnung in Istanbul war es für die Geschäftsführer Andreas Kremer und Erden Yildirim klar, dass KiKxxl auch im Ausland noch präsenter sein soll. Der Standort in Istanbul erfreut sich sowohl bei Kund*innen als auch bei unseren Mitarbeiter*innen größter Beliebtheit und ist in der kurzen Zeit des Bestehens schon stark gewachsen und die aktuell zur Verfügung stehenden Plätze voll besetzt. Diese optimalen Bedingungen gilt es auch jetzt in Griechenland zu nutzen und wir freuen uns hier unseren insgesamt elften Standort in Athen zu eröffnen. Mit perspektivisch 200 Arbeitsplätzen bei In- und Outbound-Projekten werden wir das Potential was dieses Land uns ermöglicht ausschöpfen. Aktuell wird das Gebäude noch renoviert und auf unsere Wünsche angefertigt, aber bereits im August werden dort die ersten Schulungen starten und die ersten Kolleg*innen einziehen. Dann gilt es, mit Blick auf die Akropolis von der Dachterrasse, das erlernte Wissen umzusetzen und den Standort wachsen zu lassen.

Wir danken Euch für die Zeit, die Treue und die vielen schönen Momente, die wir erleben durften. Wir freuen uns auf mindestens weitere 23 Jahre und fortan auch in Griechenland.



Aktuelle Beiträge