Termingenerierung

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Termingenerierung – wir öffnen Ihrem Außendienst die Türen

Damit Ihr Außendienst möglichst erfolgreich am Markt agieren kann, sollten Sie die Termingenerierung durch einen erfahrenen Dienstleister erledigen lassen. Denn gerade die Termingenerierung im B2B-Bereich kann sehr langwierig und damit zeitraubend sein, da in der Regel nicht direkt der richtige Ansprechpartner, also Entscheider, erreicht wird, sondern zunächst das vorgeschaltete Sekretariat.

Eine klare Aufgabentrennung im Bereich Outbound ist daher nicht nur sinnvoll, sondern absolut erforderlich, um die Effektivität und Effizienz Ihres Außendienstes zu steigern. Überlassen Sie die Termingenerierung daher besser unseren erfahrenen Kundenbetreuern, die sämtliche Vorbereitungen für einen Termin treffen, so dass Ihr Außendienst diese direkt wahrnehmen kann.

 

Händedruck statt Klinkenputzen

Ob für die Neukundenakquise oder die Bestandskundenpflege: Um mit einem Entscheider in einen direkten, persönlichen Dialog zu treten, müssen Sie zunächst einen Termin vereinbaren. Nur in wenigen Fällen ist es möglich, den zuständigen Ansprechpartner direkt zu erreichen. Meist gilt es zunächst, das vorgeschaltete Sekretariat sachlich und inhaltlich zu überzeugen, um dann einen validen Termin zu generieren. Diese Termingenerierung kann – je nach Intensität der bisherigen Zusammenarbeit – mehrere Telefonate oder andere Kontakte erfordern oder im schlimmsten Fall sogar komplett erfolglos bleiben.

Daher sollten Sie die Termingenerierung strikt von der Terminwahrnehmung trennen und Ihren Außendienst genau dort einsetzen, wo er seine volle Schlagkraft entfalten kann: im Außendienst, und eben nicht auch im Bereich der Telefonakquise oder der Abstimmung und Generierung von Terminen. KiKxxl ist seit 1999 als Contact Center Dienstleister am Markt und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Telesales, Telemarketing und Termingenerierung. Mehr als 1.700 engagierten und hochmotivierten Kundenberater an unseren vier Standorten in Osnabrück, Dortmund, Bochum und Bremen sind täglich mit Kunden und Interessenten im persönlichen Gespräch und darin erfahren, auch komplexe Sachverhalte präzise, verständlich und pointiert zu vermitteln.

 

Ihr Außendienst kann mehr – wenn ihm die Zeit dafür bleibt

Als unser Auftraggeber legen Sie im Vorfeld genau fest, welche Art von Termin Sie wünschen, also etwa ein persönliches Beratungs- oder Verkaufsgespräch oder einen Besuch bei einer Veranstaltung, Messe oder Konferenz. Unsere Kundenbetreuer übernehmen dann die telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kunden, klären Fragen und stimmen dann einen verbindlichen Termin ab, den Ihr Außendienst wahrnehmen kann.

Unsere Maßnahmen erhöhen nicht nur die Response-Quote erheblich, sondern sorgen dafür, dass die Mitarbeiterzufriedenheit in Ihrem Außendienst dauerhaft gesteigert wird, da die zeitraubende Akquise und die Validierung von Kontakten entfallen. Zudem sorgen Sie damit auch für mehr Transparenz, denn wenn Ihre Key Account-Mitarbeiter tatsächlich nur noch im Außendienst direkt beim Kunden aktiv sind, können Sie die Leistungen jedes einzelnen Außendienstlers sehr viel besser vergleichen, einschätzen und bewerten. Das betrifft unter anderem die Erfolgsquote im Absatz, Cross- und Upselling im Vergleich zum Stundeneinsatz jedes Mitarbeiters.

Bringen Sie Ihren Vertrieb in Schwung und schicken Sie Ihren Außendienst nur noch zu bereits fix vereinbarten Terminen. KiKxxl unterstützt Sie dabei mit einem starken Team, langjähriger Erfahrung und einer modernen Infrastruktur. Vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein persönliches Gespräch und lassen Sie uns gemeinsam ermitteln, wie wir Sie bestmöglich bei der Erreichung Ihrer Marketing- und Absatzziele unterstützen können.