KiKxxl erhält eine weitere Auszeichnung

KiKxxl erhält eine weitere Auszeichnung

Die KiKxxl GmbH wurde vom Familienbündnis der Region Osnabrück als “Familienfreundlicher Arbeitgeber” ausgezeichnet.

Wir sehen die KiKxxl GmbH als eine Familie und deswegen liegen uns auch die Familien #DerBestenKollegenDerStadt am Herzen. „Familienfreundlichkeit ist nicht nur ein Wort in unserem Unternehmen, sondern ein fester Bestandteil unserer Unternehmens-DNA“, so Personalleiterin Sabine Müller-Wöhrmann. Deswegen setzen wir uns aktiv für eine familienfreundliche Personalpolitik ein, damit unsere Mitarbeiterinnen Familie und Beruf miteinander vereinen können.

Als langjähriges Mitglied des Familienbündnisses profitieren die Mitarbeiterinnen bereits von den Angeboten, wie beispielsweise die Kinder-Notfallbetreuung oder Ferienbetreuungen. Darüber hinaus bietet die KiKxxl GmbH eine Vielzahl von Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie für ihre Mitarbeiterinnen an. Hierzu zählen beispielsweise flexible Teilzeitmodelle, Homeoffice-Lösungen oder Rabatte durch unsere Corporate Benefits, die beispielsweise den Besuch in Freizeitparks subventionieren.

KiKxxl ist nun auch offiziell familienfreundlich

Wie Sie lesen, setzen wir uns auf verschiedenste Weise für Familien ein und dieses wurde nun ausgezeichnet. Von der Stadt und dem Landkreis Osnabrück erhielten wir die Zertifizierung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber in der Region Osnabrück“. Die Auszeichnung dient laut den Initiatoren dazu, die Maßnahmen, welchen die Unternehmen zugunsten von Arbeit und Familie veranlassen hervorzuheben. Außerdem soll die Vielfalt der verschiedenen Unterstützungshilfen als Beispiel und Inspiration für andere Arbeitgeber dienen.

Wir als Unternehmen sind sehr stolz dieses Zertifikat erhalten zu haben, denn es zeigt, dass unser Engagement anerkannt wird. Viel wichtiger ist uns jedoch, dass sich unsere Mitarbeiterinnen in unserer KiKxxlfamilie wohlfühlen und wir ihnen Perspektiven und Möglichkeiten aufzeigen können, die Familie mit dem Beruf zu vereinen.

Share