Was ist Sound of KiKxxl?

Der Sound of KiKxxl? Stell Dir einen Beat vor, der so vielseitig ist wie unsere Lieblingsplaylist – mal voller Energie und Lebensfreude, ein echten Ohrwurm, der in die Beine geht. Dann wieder entspannt und leise, wie eine Melodie, die Dich leicht mitschwingen lässt. Aber immer: Einizgartig, weil jeder*r von uns seine Stimme mitbringt!

Der Sound of KiKxxl ist unsere DNA, die sich in jeder Note wiederspiegelt. Er ist der Ausdruck von Teamgeist, Kreativität und Leidenschaft. Er ist kein One-Hit-Wonder, sondern seit 25 Jahren eine unverwechselbare Melodie, die uns alle verbindet.

Was bedeutet für Dich der Sound of KiKxxl?

Unser Abenteuer begann mit zwei kreativen Köpfen – Andreas und seine Frau Anke. Die Idee wurde auf einem Kellnerblock während eines Juist-Urlaubs skizziert.

Fun Fact: Andreas hat das Unternehmen an seinem 30. Geburtstag gegründet.

Der große Umzug von dem kleinen Büro in der Franz-Lenz-Straße in das jetzige Gebäude in Osnabrück.

Fun Fact: Das vorherige Büro in erinnerte eher an eine Wohnung.

Wir waren das erste Mal Teil der Messe CallCenterWorld (CCW).

Fun Fact: KiKxxl hieß früher KiKtel.

Beginn der gemeinsamen Reise von Andreas und dem SV Meppen
Die KiKxxl-Familie wächst weiter: Der 2. Standort wird in Bremen eröffnet

Fun Fact: Wir begrüßen unseren 500. Mitarbeitenden an Bord!

Unser 3. Standortes in Dortmund öffnet seine Türen.
Erden wird als 2. Geschäftsführer Teil des Teams.

Fun Fact: Andreas und Erden haben sich auf einem U2-Konzert richtig angefreundet

15 Jahre Jubiläum: Ein Puppenspieler im Stil der Muppet Show hat Andreas und Erden meisterhaft parodiert.

Eröffnung des 4. Standortes in Bochum.

Unser Sprung ins Ausland: Eröffnung des Standortes in Prishtina (Kosovo).

Fun Fact: Bei KiKxxl laufen noch 2 Verträge in DM statt in Euro.

Eröffnung des 5. Standortes in Recklinghausen.
Eröffnung des 2. Auslandsstandortes in Peja (Kosovo).
Auszeichnung als IHK Top-Ausbildungsbetrieb.

Eröffnung des 6. Standortes in Bottrop.

Fun Fact: Andreas war früher Fernmeldehandwerker.

Das Jahr der Expansion:

3. Auslandsstandort in Gjilan (Kosovo)
4. Auslandsstandort in Istanbul (Türkei)
5. Auslandsstandort in Athen (Griechenland)

Unterzeichnung „Charta der Vielfalt e.V.“

KiKxxl wurde zum 4. Mal als Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet.

Fun Fact: Die Partys bei uns gehen oft in die (KiKxxl-)Geschichte ein.

25 Jahre KiKxxl: Ein Vierteljahrhundert gelebte Vielfalt und Erfolgsgeschichten!

Fun Fact: Vor 25 Jahren haben wir uns bei KiKxxl noch gesiezt.