Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum,Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie Vodafone und freenet AG, sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnung "Bester Arbeitgeber 2023" sorgt für gute und langfristige Verbindungen.

Fachtrainer/ Projekttrainer Kommunikationsdienstleistung (m/w/d)

Dortmund - Vollzeit
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • die Durchführung der Fach- und Kommunikationsschulungen (Schwerpunkt Telekommunikation) liegt in Deinen Händen, sowie die Beurteilung der Schulungsteilnehmer*innen und deren Lernerfolgskontrolle
  • Du betreust und begleitest neue Mitarbeiter*innen in der Praxisphase
  • während des Onboardings bist Du erste*r fachliche*r Ansprechpartner*in
  • durch die Durchführung von Verkaufsschulungen (Outbound Sales) und Coachings verbesserst Du die Motivation und Leistungen unserer Kundenberater*innen
  • in enger Abstimmung mit dem*der Projektleiter*in sicherst Du die Qualitätsstandards unseres Auftraggebers und bist für die Optimierung und Weiterentwicklung der Schulungen verantwortlich
  • die Dokumentation der durchgeführten Schulungen und Coachings hältst Du in unserem internen System nachhaltig fest

Dein Profil

  • Du hast bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich Coaching, Fach- und Vertriebsschulungen, vorzugsweise im Bereich Telekommunikation
  • Deine Stärken sind u.a. die Kommunikation, Motivation und Organisation
  • zudem hast Du analytische, didaktische und empathische Fähigkeiten
  • Du bist ein absoluter Teamplayer und das Schulen und Entwickeln von Mitarbeiter*innen ist Deine Leidenschaft
  • Reisebereitschaft zu bedarfsgerechtem Standort übergreifenden Einsatz

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen
  • Ein kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien
  • Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • EAP - Employee Assistance Program
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Mitarbeiter Rabatte im internen Shop
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme
  • Jobticket
  • Job-Bike

Das klingt nach dir? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung bei uns und werde Teil unseres Teams #DIEBESTENKOLLEGEN DER STADT. Wir freuen uns auf dich!

KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.