Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie Vodafone, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnungen "Bester Arbeitgeber 2023" von Top Job sorgen für gute und langfristige Verbindungen.

Mitarbeiter (m/w/d) im Workforcemanagement

Osnabrück - Vollzeit
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • Zeit- und bedarfsgerechte Pflege der Projektstatistiken sowie weiterer Produktions-Tools und Reporting Systeme
  • Erstellung und Versand von Reportings im Regelprozess an die Auftraggeber
  • Erstellung von individuellen Reportings und Auswertungen nach Anforderung
  • Überwachung der produktionsrelevanten Ergebnisse, insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht
  • Ableitung der daraus resultierenden erforderlichen Maßnahmen
  • Untertägige Produktionssteuerung zur Sicherstellung höchstmöglicher Wirtschaftlichkeit unter gleichzeitiger Einhaltung der definierten KPI´s
  • Überwachung der Personaleinsatzplanung und Anpassung im laufenden Tagesgeschäft
  • Mitwirkung der Personaleinsatzplanung insbesondere für die Kundenberater nach den definierten Vorgaben (ForeCast) unter Berücksichtigung der Mitarbeiter-Wünsche und gleichzeitiger Sicherstellung bestmöglicher Wirtschaftlichkeit
  • Im- und Exports von Daten in verschiedenen Systemen zur Durchführung von Kampagnenprojekten

Dein Profil

  • Schulbildung mit Abschluss sowie abgeschlossene Ausbildung, gerne im kaufmännischen Bereich
  • Mind. 2 Jahre CC-Erfahrung in vergleichbaren Pos. mit Ergebnisverantwortung
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere mit MS-Excel
  • Flexibilität, Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständiges, prozessoptimiertes Arbeiten
  • Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Motivationsfähigkeit

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Modernste Arbeitsplätze sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
  • Gute Entwicklungsperspektiven

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Job-Bike
  • Kinder-Notfallbetreuung
  • Rabatte in Onlineshops
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme
  • Jobticket
  • kostenlose Parkplätze

KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.