Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, freenet AG, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber sorgen für gute und langfristige Verbindungen.

Senior Vertriebs- und Kommunikationstrainer (m/w/d)

Bochum - Vollzeit
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • Konzeptionelle Erarbeitung der Schulungen, Schwerpunkt Sales und Service
  • Erstellung und Pflege der Schulungsunterlagen
  • Durchführung und Nachbereitung von Verkaufsschulungen für Kundenberater*innen
  • Dokumentation sowie Sicherstellung der Nachhaltigkeit und Qualität der Trainings
  • Führungskräfteentwicklung Kommunikation und Projektsteuerung
  • Konzeptionierung von individuellen Entwicklungsmaßnahmen sowohl für Kundenberater als auch von Führungskräften Fachtrainings für Rhetorik, Argumentationsweise und Verkauf
  • Durchführung von Kundenberater-Coachings zur Sicherung der qualitativen und quantitativen Vorgaben zur Gesprächsführung
  • Analyse von Kundengesprächen und Vereinbarung konkreter Veränderungsziele
  • Ausbildung und Einarbeitung der Coaches
  • Konzeptionierung der Wissensvermittlung neuer Lernformen durch Blended-Learning
  • Pflege und Einspielen von Schulungen der Lernplattform Moodle
  • Auswertung von Lernerfolge der Schulungsteilnehmer mithilfe der Blended-Learning Ergebnisse

Dein Profil

  • Idealerweise eine zertifizierte Trainerausbildung und erste Erfahrungen als Trainer*in wünschenswert in einem Contact Center
  • Alternativ Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
  • Vertriebsaffinität
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten, überzeugend und zielgruppenorientiert
  • Ausgeprägtes Moderations- und Präsentations-Know-how
  • Freude an der Vermittlung von Inhalten und der Arbeit mit Gruppen
  • Durchsetzungs- und Teamfähigkeit
  • Soziale Kompetenz, Sensibilität, pädagogisches Geschick
  • Kontakt- und Konfliktfähigkeit
  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Analytische und didaktische Fähigkeiten
  • Motivationsfähigkeit
  • Gute EDV Kenntnisse

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Job-Bike
  • Rabatte in Onlineshops
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme
  • Jobticket

KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.