Wir haben Geburtstag

Wir haben Geburtstag

Vor 21 Jahren wurde der aller erste Call in Osnabrück geführt – die Geburtsstunde von KiKxxl <3 Das größte Problem bei der Gründung früher war, einen Auftraggeber zu finden, der weder auf die Referenzen noch auf die Mitarbeiterzahl Wert legte – schwierig wenn man beides erst einmal aufbauen muss. Eine Dampfente brachte schließlich die Erlösung und Andreas wurde beauftragt, eine Service- und Bestellhotline bereitzustellen. Den richtigen Durchbruch allerdings verdanken wir einem Unternehmen, welche Brotbackautomaten verkaufte. Denn der “glückliche” Haken bei diesen Brotbackautomaten war, dass sie teilweise defekt waren und sich selbst entzündeten! Dadurch entstand eine riesige Rückrufaktion und KiKxxl stand den aufgewühlten Kunden mit einer Servicehotline tatkräftig zu Seite.

Einige unserer Kolleg*innen sind schon von Anfang an dabei und haben beim Aufbau und bei der Gestaltung unseres Unternehmens mitgewirkt. Heute sind wir schon ein Team von 2.200 Kolleg*innen an insgesamt fünf Standorten in Deutschland und zwei im Kosovo.

Wir freuen uns auf weitere tolle Jahre mit Euch und sagen: Happy Birthday!!

Da es letztes Jahr so schön war, blicken wir gerne zurück zu unserer 20-Jahres-Feier und hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam mit Euch feiern können! 🙂