Umzug und Ausbau der Fachbereiche

Umzug und Ausbau der Fachbereiche

Wo ist jetzt eigentlich die Personalabteilung und wo sitzt das Team der Trainingsabteilung? Durch Umbaumaßnamen wurden neue Arbeitsplätze sowie auch räumliche Vergrößerungen der Bereiche IT, Personal und Training geschaffen.

Innerhalb von 2 Wochenenden wurden die Räumlichkeiten der Trainingsabteilung, der IT und der Personalabteilung umgebaut, verlegt und neu strukturiert. Das CC5 wurde durch einen Durchbruch erweitert und die dort ehemals sitzende Personalabteilung zog zusammen mit dem Training und dem Recruitment zusammen in die 2. Etage – dem ehemaligen CC2.

Durch die Zusammenführung der Personalbereiche wird eine bessere interne Verknüpfung geschaffen, aber auch neue Arbeitsplätze für das Recruitment. Auch die IT-Abteilung konnte sich durch die Nutzung des ehemaligen Trainingsbereiches, um einen Konferenzraum und einem Büro erweitern. Insgesamt sind auf der 2. Etage zwei neue Konferenzräume entstanden.

In kurzer Zeit wurden Arbeitsplätze operativ abgebaut und wieder aufgebaut, von unserer IT innerhalb weniger Stunden die komplette Hard- und Software neu umgerüstet und den jeweiligen Arbeitsplätzen angepasst.  Ebenfalls hat die Haustechnik einen aufwändigen und umfangreichen Umbau in den Bereichen Klima- und Elektroinstallation absolviert. Alle Arbeiten wurden am Wochenende vollbraucht, um nicht mit dem Tagesgeschäft zu kollidieren.

Wir wünschen allen Kollegen einen erfolgreichen Arbeitsalltag in den „neuen“ Räumlichkeiten.