• Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.200 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum und Recklinghausen, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie Vodafone, mobilcom-debitel, Deutsche Telekom, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber und Top-Service Deutschland sorgen für gute und langfristige Verbindungen.
  • Im Kontext unserer Unternehmenswerte Qualität – Respekt – Verantwortung - Teamwork – Kreativität nimmt die umfassende und nachhaltige Qualifizierung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter breiten Raum ein. Wir benötigen deshalb Verstärkung unseres Trainerteams mit schwerpunktmäßigem Einsatz am Standort Bochum.

Vertriebs- und Kommunikationstrainer (m/w/d)

Bochum - Vollzeit

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst bedarfsgerechte Trainingsmaßnahmen in einem blended learning-Kontext für unsere Projekttrainer, Mitarbeitercoaches und Führungskräfte in den verschiedenen Telefonie-Projekten mit den Schwerpunkten: Sales, Service, Beziehungs- und Performancemanagement und Kommunikation.
  • Du betreust E-Learning, führst Präsenztrainings durch und unterstützt Teilnehmer durch Coaching-on-the-job nachhaltig in der Praxis.
  • Du pflegst intensiven Kontakt zu deinen internen Kunden und richtest dein Wirken an deren konkreten Bedarfen aus.
  • Du trägst durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Maßnahmen zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards und des Transfererfolgs bei.

Dein Profil

  • Praktische Erfahrung als Trainer und/oder Coach, idealerweise in einem Contact Center
  • Weiterbildungen im pädagogisch-didaktischen Bereich
  • Positives Selbstverständnis als interner Dienstleister für mitarbeiterstarke und projektorientierte Bereiche
  • Freude an der nachhaltigen Vermittlung von Inhalten in Einzel- und Gruppenarbeit, Präsenzmaßnahmen und E-Learning
  • Reisebereitschaft zu bedarfsgerechtem Standort übergreifenden Einsatz
  • Pädagogisches Geschick und ein Gespür für kreative und pragmatische Konzepte und hands-on-Lösungen für den Kundenkontakt

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen
  • Ein kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien
  • Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Massagen im Büro
  • Weight Watchers-Programme
  • Incentive Programme
Das klingt nach dir? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung bei uns und werde Teil unseres Teams #DIEBESTENKOLLEGEN DER STADT. Wir freuen uns auf dich!

Starten Sie jetzt in Ihren neuen Job in Bochum. Egal ob Call Center Profi oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Vertriebs- und Kommunikationstrainer (m/w/d). KiKxxl ist Ihr neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Sie bereit: Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement. Nicht nur als Kundenberater, Call Center Agent im Inbound oder Outbound, Projektleiter und Vertriebsmitarbeiter können Sie von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse 2017 Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2017 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.