Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, freenet AG, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnung "Bester Arbeitgeber 2023" von Top Job sorgt für gute und langfristige Verbindungen.

Systemadministrator Telefonanlagen (m/w/d) in Vollzeit

Osnabrück - Vollzeit
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Überwachung, Steuerung und Betreuung der hauseigenen TK-Systeme
  • Entwicklung effizienter Lösungen im TK-Bereich
  • Erarbeiten von Lösungen und Beheben von Störungen in Zusammenarbeit mit Providern und Auftraggebern
  • Vernetzung der hauseigenen TK-Systeme und Anbindung an andere IT-Systeme
  • Mitwirkung an der Durchführung von Changes im Rahmen des Release-Managements
  • Nachhaltige Dokumentation von Prozessen und Infrastruktur

Dein Profil

  • Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige IT-spezifische Berufserfahrung oder hohe IT-Affinität
  • Idealerweise Erfahrung in der Administration von Telefonanlagen
  • Gute Kenntnisse des Betriebssystems Linux (Debian basiert)
  • Strukturierte, systematische Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Engagement, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Kreativität und Teamfähigkeit

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Homeoffice und Gleitzeit
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen
  • Ein kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien
  • Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Freizeichen - die KiKxxl-Kantine
  • Hansefit
  • Massagen im Büro
  • Mitarbeiter Rabatte im internen Shop
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme
  • Jobticket
Wenn Dich diese interessante Aufgabe anspricht und mit deinem fachlichen und persönlichen Profil übereinstimmt, dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!

KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.