Schnell zu einem neuen Job

Schnell zu einem neuen Job

KiKxxl beim Job-Speed-Dating in der Osnabrück Halle

Die Möglichkeit schnell zu einem neuen Job zu kommen haben rund 200 Arbeitssuchende beim Job-Speed-Dating in der Osnabrück Halle genutzt. Unter den 30 Unternehmen war auch der Kommunikationsdienstleister KiKxxl mit einem Stand vertreten. Während des Speed-Datings konnten sich die Bewerber in acht Minuten vorstellen. Ebenfalls in den acht Minuten wurde das Unternehmen präsentiert, so hatten beide Seiten die Möglichkeit sich besser kennenzulernen.

„Wir sind das 4. Mal erfolgreich beim Job-Speed-Dating dabei. Neben der Aussicht neue Kontakte zu knüpfen und potentielle Bewerber anzusprechen, ist die lockere Atmosphäre eine gute Möglichkeit uns persönlich als Arbeitgeber, der mehr zu bieten hat, vorzustellen“, so KiKxxl Personalleiterin Sabine Müller-Wöhrmann. Interessierte Bewerber werden anschließend zu einem Schnuppertag eingeladen, um das Unternehmen, die Arbeitsbereiche und den Arbeitsalltag in einem Contact Center aus nächster Nähe zu sehen.

Veranstaltet wurde das Job-Speed-Dating von Maßarbeit, Job Center Osnabrück und der Arbeitsagentur Osnabrück. Organisiert wird das Projekt von der DAA – Deutsche Angestellten Akademie Osnabrück.

Job