LichtBlick – Unser neuer Auftraggeber im CC3

LichtBlick – Unser neuer Auftraggeber im CC3

Wir begrüßen seit Februar 2021 „LichtBlick SE“ als neuen Auftraggeber im CC3.

Lichtblick ist ein Ökostromversorger, der aufgrund eines Beschlusses des Bundeskartellamtes ehemalige Heizstromkunden von einem anderen Stromanbieter übernommen hat. Durch die Übernahme der Heizkunden sind eine Vielzahl an Kundeninformationen fehlerhaft oder unvollständig an Lichtblick übermittelt worden.

Die Aufgabe unserer 6 Mitarbeiter ist es, die neuen Lichtblick-Kunden zu kontaktieren, um die fehlenden oder abweichenden Informationen einzuholen. Auf Grundlage dieser gewonnen Angaben, sollen die Kunden im zweiten Schritt ein individuelles und passendes Angebot erhalten. Dieses Vorgehen liefert den Grundstein für eine weitere Kampagne, die demnächst bei uns starten wird. Auch sind darüber hinaus weitere Kampagnen im In- und Outbound geplant.

Eine Besonderheit, die Lichtblick ausmacht, ist die Duz-Kultur mit den Kunden. Am Anfang war das für unsere Mitarbeiter sehr ungewohnt. Durch die positive Resonanz der Kunden ist es jedoch zu einer schönen Abwechslung geworden.

Wir haben den ersten Meilenstein gesetzt und freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit LichtBlick.

Share