Social Media

Nur ein paar Klicks.

In vernetzten Märkten werden Beziehungen mit atemberaubender Geschwindigkeit beendet und neu verhandelt. Markentreue ist die unternehmerische Version einer Beziehung. Aber die Trennung kommt – und zwar bald. Noch nie war der Kunde so flüchtig wie heute, treudoof war gestern.

Die heutigen Kommunikationsstrategien der Unternehmen in Sozialen Netzwerken werden üblicherweise top-down installiert, um die Unternehmensphilosophie und andere Unternehmensinformationen zu platzieren. Kunden geben in der Regel ihr Bestes, diese Informationen zu ignorieren.

Unternehmen können zum ersten Mal mit ihren Märkten in großem Umfang direkt kommunizieren. Wenn sie dabei versagen, könnte das ihre letzte Chance gewesen sein. Vernetzte Märkte beginnen sich schneller selbst zu organisieren als die Unternehmen, die sie bisher traditionell mit Produkten und Dienstleistungen beliefert haben.

Endkunden nutzen heute zunehmend die Möglichkeit, Kritik oder Empfehlungen mit nur wenigen Klicks einer großen Anzahl an Usern und Freunden aus ihren Sozialen Netzwerken zugänglich zu machen. Viele Unternehmen werden dabei zu Getriebenen und Reakteuren statt die Netzwerke aktiv und positiv für sich und ihre Marke zu nutzen.

KiKxxl unterstützt Unternehmen aktiv bei der Integration klassischer und „neuer“ Kommunikationskanäle, um weiterhin eine einheitliche Kundenkommunikation zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen tragen so zu einem hochwertigen, wirksamen Kundenservice und nachhaltig positiven Image bei.

 

Beratung

KiKxxl unterstützt Sie aktiv bei der Integration klassischer und „neuer“ Kommunikationskanäle, um weiterhin eine einheitliche Kundenkommunikation zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen tragen so zu einem hochwertigen, wirksamen Kundenservice und nachhaltig positiven Image bei. Unser Team berät Sie hierzu gerne.

Konzeptionierung

Wir erstellen für Sie Konzepte und Strategien, damit Sie sich optimal in sozialen Netzwerken präsentieren können. Hierzu zählen:

  • Entwicklung der Social Media Relations-Strategie
  • Screening / Beobachtung relevanter Sozialer Netzwerke
  • Erfassung aller Einträge, Kommentare, Postings und Beiträge in zentralen Datenbanken
  • Anlegen von Accounts
  • Foren- / kundenindividuelle Beantwortung aller relevanten Beiträge
  • Beobachtung des respondierenden Kundenverhaltens
  • Bei Bedarf Folge- / Abschlussaktivität

Rundum Service

Unser Rundum Service erstreckt sich von der Social Media Beratung über die Konzeption bis hin zur kompletten Übernahme der Betreuung Ihres Auftritts in sozialen Netzwerken.