Kompetenzen in der Kommunikation

Sie benötigen Unterstützung in der Inbound oder Outbound Telefonie, bei ChatKommunikationen oder bei der Integration von neuen Kommunikationskanälen in Ihre Prozesse? Lassen Sie sich von unseren vielseitigen (internationalen) Kompetenzen in der Kommunikation überzeugen und verbessern Sie zusammen mit KiKxxl Ihre Kommunikationskultur!

Jetzt Anfrage senden

Kommunikationsfähigkeit bedeutet: Immer den richtigen Ton treffen!

Das ist heute noch schwieriger als vor wenigen Jahren. Während auf der einen Seite ein Trend zur stilvollen, verbindlichen und formvollendeten Kommunikation erkennbar ist, nehmen wir auf der anderen Seite eine Tendenz zur Trivialisierung der Kommunikationskultur – ausgehend vom eher lockeren Umgangston in Sozialen Netzwerken – wahr.

Parallel zur Heterogenität der Kommunikationsformen erfolgt eine Volumen-Metamorphose: Die Volumenreduktion der klassischen Kommunikationsform „Telefon“ hat aus unserer Sicht gerade erst begonnen, ein explodierendes Kommunikationsvolumen in Sozialen Netzwerken führt hier zu einer deutlichen Überkompensation.

Als Kommunikationsdienstleister für die verschiedensten Branchen ist es unsere Aufgabe, sich diesen Herausforderungen zu stellen und durch ständige Anpassung der personellen und technischen Ressourcen den Kommunikationswandel aktiv zu gestalten.

Unsere Services als Kommunikationsdienstleister

Eine reibungslose Kommunikationskultur in Unternehmen zeugt von Kompetenz und schafft Vertrauen zu Ihren Kundinnen und Kunden. Oft fehlt es jedoch an personellen und zeitlichen Ressourcen. An diesem Punkt steigen wir ein und unterstützen Sie als erfahrener Kommunikationsdienstleister individuell nach Ihrem Bedarf. Unser Team verbindet soziale Kompetenz mit Kommunikationsfähigkeit und trifft zu jeder Zeit den richtigen Ton.

Sales

Sie benötigen zuverlässige und ergebnisorientierte Unterstützung im Bereich Outbound, um Ihre Kommunikationskultur zu stärken? Ihnen fehlen die personellen und zeitlichen Kapazitäten, um Ihre Bestandskund*innen von einem neuen Produkt, einer befristeten Aktion oder einer innovativen Dienstleistung zu überzeugen? Dann überlassen Sie die OutboundTelefonie einfach uns.

Mehr über Sales erfahren

Service

Sie wollen für Ihre Kund*innen jederzeit telefonisch erreichbar sein und gleichzeitig gewährleisten, dass jeder Anruf freundlich, kompetent und ohne Wartezeiten entgegengenommen wird? Mit KiKxxl bauen Sie Ihre eigenen Kompetenzen in Ihrer Kommunikation problemlos aus, denn unsere Call Center sind rund um die Uhr und an jedem Tag im Jahr besetzt.

Alles zum Thema Service

Digital

KiKxxl unterstützt Unternehmen aktiv bei der Integration klassischer und „neuerKommunikationskanäle, um weiterhin eine einheitliche Kundenkommunikation zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen tragen so zu einem hochwertigen, wirksamen Kundenservice und nachhaltig positiven Image durch erstklassige Kommunikationsfähigkeit bei.

Mehr über unsere digitalen Lösungen

International

KiKxxl bietet Ihnen Komplettlösungen, Inbound und OutboundTelefonie sowie ChatKommunikationen in mehr als 15 Sprachen an. Somit können Sie auch auf dem internationalen Markt durch beste Kommunikation bestehen.

Mehr zu internationaler Kommunikation