Vertragsmanagement

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Vertragsmanagement

Lieferanten, Kunden, Dienstleister: Jede Geschäftsbeziehung basiert auf Verträgen, aus denen sich Rechte und Pflichten für die Beteiligten ableiten. Oft sind auch Fristen oder Termine festgelegt, die berücksichtigt werden müssen, um Nachteile von Ihrem Unternehmen abzuwehren, etwa Kündigungs- oder Meldefristen. Das kann bei zunehmender Komplexität und Anzahl von Vertragspartnern schnell zu einer Herausforderung werden, die Sie ohne Unterstützung nicht mehr bewältigen können. Dann spätestens ist es an der Zeit, mit uns Kontakt aufzunehmen und unser Back Office zu nutzen.

Bei KiKxxl steht ein spezialisiertes Team für Sie bereit, das sich täglich mit den Themen Vertragsmanagement und Vertragsverwaltung beschäftigt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Verträge rechtskonform gemanagt und alle vertragsrelevanten Details beachtet werden. Zu diesem Zweck legen wir für jeden Kunden im Bereich Vertragsmanagement eine eigene Vertragsdatenbank an. Darin werden alle Verträge eingepflegt und kategorisiert, so dass sämtliche wichtigen Informationen – die vertraglichen Rechte und Pflichten – problemlos ermittelt werden können.

 

Keine Termine mehr verpassen

Zum Vertragsmanagement zählt natürlich auch die Terminüberwachung: Nähert sich ein wichtiger Termin, etwa eine Kündigungsfrist, informieren wir Sie rechtzeitig und proaktiv, damit Sie entscheiden können, was genau Sie tun wollen. Das betrifft beispielsweise Abonnements, Versorgungsverträge oder Ähnliches, da sich diese in der Regel stillschweigend verlängern, wenn nicht rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages gekündigt wird. Mit KiKxxl an Ihrer Seite verpassen Sie keine wichtigen Fristen und Termine mehr und haben trotzdem den Kopf frei für andere Aufgaben in Ihrem Unternehmen.

Auch das Vertragsmanagement für Kundenverträge übernehmen wir gern für Sie, etwa bei Garantieleistungen für Produkte: Tritt ein Garantiefall ein, kann sich Ihr Kunde einfach bei uns telefonisch oder schriftlich melden und sein Anliegen vortragen. Unsere Mitarbeiter prüfen dann direkt und kurzfristig, ob der Kunde einen Garantieanspruch hat, und informieren ihn über das weitere Vorgehen. Und nicht nur das: Unsere trainierten und speziell ausgebildeten Kundenberater nehmen unhöflichen oder unsachlich argumentierenden Kunden souverän den Wind aus den Segeln, wirken deeskalierend bei Ärger und Unzufriedenheit und klären selbst mit aufgeregten oder wütenden Kunden den Sachverhalt professionell.

 

Ihr zuverlässiges Back Office bei KiKxxl

Wenn Ihnen also die zeitlichen und personellen Ressourcen fehlen, um Aufgaben des Back Office zu übernehmen, können Sie sich voll und ganz auf uns verlassen. KiKxxl ist seit 1999 als inhabergeführtes Unternehmen am Markt und pflegt aktuell 420 Kundendatenbanken. Wir sind stolz auf unsere mehr als 1.700 engagierten und motivierten Mitarbeiter, die an unseren vier Standorten jeden Monat mehr als 2,3 Millionen Verkaufsgespräche führen und 342.000 E-Mails und Briefe beantworten.

Wenn Sie Ihr Vertragsmanagement schlanker, effizienter und sicherer gestalten wollen, sind wir der richtige Partner für Sie. Lassen Sie uns in einem gemeinsamen Gespräch ermitteln, wie wir Sie bestmögliche unterstützen können: Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.