Back Office

Damit Ihr Kunde ein glücklicher Partner wird.

Kompetenzen_BackOffice

Wofür Back Office? Jeder  Kunde ist kompliziert. Man weiß nicht wann er kommt, wann er geht, wann er sich meldet, ob er mal wieder ein paar Nächte nicht nach Hause kommt, ob ihn gerade etwas auf die Palme bringt und auch nicht, ob er drüber nachdenkt fremd zu gehen.

Damit ist es mit jedem Kunden, wie mit der eigenen Beziehung. Und mal ganz ehrlich: wie viele Beziehungen könnten Sie parallel führen – eine reicht doch wirklich. Deswegen: halten Sie an Ihrer Beziehung fest und übergeben die Kundenbeziehungen vertrauensvoll in die Hände von KiKxxl.

KiKxxl kümmert sich nach dem Vertragsabschluss um Ihren Kunden, von der Bearbeitung der schriftlichen Korrespondenz über die Lösung komplexer Anfragen,  die Umsetzung von Kundenanliegen in Ihren Systemen bis hin zur Abrechnung und zum Versand inklusive Retouren-Management.

Unsere Spezialisten analysieren Ihre Kundenstrukturen und beraten Sie, welche Prozesse rund um Ihren Kunden bei Ihnen gut aufgehoben sind und für welche Prozesse durch ein Outsourcing optimiert und professionalisiert werden können.  Gemeinsam designen wir nicht nur Prozesse, sondern auch Kommunikationskampagnen, Mailings und IT-Lösungen – damit Ihr Kunde ein glücklicher Partner wird.

Komplexe Beziehungen sind also eine Frage des Managements und der Schnittstellen, aber auch des Gefühls.

Neben den komplexen Kundenlösungen unterstützt KiKxxl selbstverständlich auch bei einfachen Prozessen, wie dem virtuellen Sekretariat oder klassischer Sachbearbeitung.

Unsere Kunden sagen:


Was macht einen sehr guten Dienstleister aus?
Er behandelt meine Kunden als wären es seine! Er ist flexibel und kann auf kurzfristig Trends mit genau so kurzfristig aufgesetzten Kampagnen reagieren. Er bringt sich in Projekt mit eigenen Ideen und Erfahrungen ein. Er macht das alles mit einer spielerischen Leichtigkeit, wie es nur absolute Profis können. Er ist die Kompetenz in Kommunikation und das in Größe XXL. Kurz gesagt es ist KiKxxl.

Michael Jurisch
Chief Sales Officier (CSO) - Friendsurance

Fallabschließende Bearbeitung

Wir übernehmen für Sie die komplette Sachbearbeitung von Fällen. Denn nur bei einer fallabschließenden Sachbearbeitung, lassen sich Ihre Prozesse optimieren und eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen.

Reklamations- und Beschwerdemanagement

Unsere speziell ausgebildeten Kundenberater sind in der Lage in jeder Situation die Kunden am Telefon/E-Mail/Fax oder Brief entsprechend abzuholen und die Fälle zu klären. Die Kundenberater sind hierauf speziell ausgebildet, immer den richtigen Ton zu treffen.

Rechnungsverarbeitung

Schnelle und reibungslose Rechnungsklärung ist für Sie und auch für die Kundenbindung ein entscheidender Faktor. Daher übernehmen wir für Sie die komplette Rechnungsbearbeitung, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Retourmanagement

Wir kümmern uns um Ihre Retouren. Diese schnellstmöglich zu managen ist in der heutigen eCommerce Welt ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Denn nur schnell bearbeitete Retouren sparen Geld und binden die Kunden.

Vertragsmanagement

Unsere spezialisierten Teams sogen dafür, dass Verträge rechtskonform und reibungslos gemanagt und bearbeitet werden.