Ein Überblick

Den richtigen Ton treffen

kikxxl_überblick

Den richtigen Ton zu treffen ist heute noch schwieriger als vor wenigen Jahren. Während auf der einen Seite ein Trend zur stilvollen, verbindlichen und formvollendeten Kommunikation erkennbar ist, nehmen wir auf der anderen Seite eine Tendenz zur Trivialisierung der Kommunikationskultur – ausgehend vom eher lockeren Umgangston in Sozialen Netzwerken – wahr.

Parallel zur Heterogenität der Kommunikationsformen erfolgt eine Volumen-Metamorphose: Die Volumenreduktion der klassischen Kommunikationsform „Telefon“ hat aus unserer Sicht gerade erst begonnen, ein explodierendes Kommunikationsvolumen in Sozialen Netzwerken führt hier zu einer deutlichen Überkompensation.

Als Kommunikationsleister ist es unsere Aufgabe, sich diesen Herausforderungen zu stellen und durch ständige Anpassung der personellen und technischen Ressourcen den Kommunikationswandel aktiv zu gestalten.

 

KiKxxl Kompetenzen im Überblick


Outbound Service

• Kundengewinnung/Kundenrückgewinnung
• Opt-In-Generierung
• Termin Generierung für den Außendienst
• Cross- und Upselling Kampagnen
• Kundenbindung
• Kundenzufriedenheitsbefragungen

Inbound Service

• Service Hotline
• 24/7-365 Service
• Technischer Support & Helpdesk
• Kundenbetreuung
• DRTV

Back Office Service

• Fallabschließende Bearbeitung
• Reklamations- und Beschwerdemanagement
• Rechnungsverarbeitung
• Retourmanagement
• Vertagsmanagement

Social Media Service

• Beratung
• Konzeptionierung
• Rundum Service