KiKxxl auf der 20. CCW in Berlin

KiKxxl auf der 20. CCW in Berlin

Jährlich präsentiert sich das who-is-who der Contact Center Branche auf Europas größter Kongressmesse für Kundenservice und Kommunikation. Zum 20. Jubiläum der Call Center World waren mehr als 270 Aussteller aus über 20 Ländern auf rund 8.000 m² vertreten, um aktuelle Themen wie Digitalisierung, Kundendialog und innovative Integrationsmöglichkeiten vorzustellen und zu diskutieren.

Unter dem Motto „Stay connected“ lud der Kongress vom 27. Februar bis 01. März zum Wissensaustausch und Networking ein. „Wir haben uns sehr über neue Kontakte gefreut und konnten viele spannende Gespräche führen, wie die digitale Transformation im Kundenservice bestmöglich genutzt werden kann.“, zieht Geschäftsführer Andreas Kremer eine positive Bilanz des Messebesuches in der Hauptstadt.

Auch der neu überarbeitete 23 m² Messestand von KiKxxl sorgte für einen angenehmen Dialog. Mit einer 4 m² großen LED Wand – angelehnt an die diesjährige Fußball Weltmeisterschaft – wurde er hell und freundlich gestaltet und bot mit vielen Gesprächsecken Möglichkeiten zur intensiven Kommunikation. Highlight war ein geschlossener Besprechungsraum, der mit einer rundum Stadionoptik, Fußbällen an der Decke, originalen Trainerbänken und einem Tipp-Kick Spiel, nicht nur zur entspannten Diskussion einlud, sondern auch bei manch einem Besucher Vorfreude auf die WM weckte. Auch die Kollegen vor Ort waren beeindruckt von der hervorragenden Organisation und freuten sich über die zahlreichen Besucher an unserem strahlend blau-weißen Stand.

„So lassen sich die Gespräche in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre führen“, ist Marketingleiterin Dorina Guss überzeugt. „Fußball verbindet alle Menschen auf der Welt. Viele unserer Gäste konnten so auf charmante Art über diese Gemeinsamkeit in ein Gespräch einsteigen. Eine sehr gute Möglichkeit, um anfängliche Distanzen abzubauen.“, ergänzt Geschäftsführer Erden Yildirim.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt: Herzlich willkommen zur 21. Call Center World in Berlin!