KiKservice – Jetzt auch online unterwegs!

KiKservice – Jetzt auch online unterwegs!

Seit September 2017 präsentiert sich KiKservice mit einer neuen Webseite im World Wide Web unter kikxxl-service.de. Mit diesem Auftritt stellt sich der Personaldienstleister nun auch im digitalen Raum dar und setzt bei der Vermittlung gut geschulter Mitarbeiter hohe Maßstäbe in der Branche. Die Webseite bietet einen schnellen Überblick mit wichtigen Informationen für Entleiher und Mitarbeiter und ist optimiert für die gängigen Endgeräte.

Nach der Gründung der KiKservice GmbH, erhielt die Tochtergesellschaft der KiKxxl GmbH, Ende Juli ihre Zulassung zur Arbeitnehmerüberlassung durch die Agentur für Arbeit. Das Unternehmen stellt für Veranstaltungen wie Messen, Hochzeiten, Events oder Firmenfeiern gut geschultes Personal zur Verfügung. Akquiriert werden diese Fachkräfte aus der 1.800 Mitarbeiter zählenden KiKxxl-Belegschaft.

KiKservice ist „ein Personaldienstleister der besonderen Art“ – denn die Mitarbeiter haben einen entscheidenden Vorteil: neben der bereits erworbenen kommunikativen Qualifikation als Kundenberater, durch Weiterbildungen und Seminare, werden sie für KiKservice umfangreich für alle Anforderungen im Servicebereich geschult, und auf die verschiedenen Einsätze beim Kunden vorbereitet.

„Eine Win-Win-Situation für die Kunden und unsere Mitarbeiter.“, ist auch KiKxxl Geschäftsführer Andreas Kremer überzeugt. Und weiter: „Viele unserer Mitarbeiter haben schon an Wochenenden gekellnert oder ähnliche Nebenbeschäftigungen ausgeübt. Durch die Kundennähe im Tagesgeschäft, ist eine Beschäftigung im Service für viele besonders attraktiv. Hier bietet KiKservice ideale und flexible Rahmenbedingungen für die Jobwünsche der Mitarbeiter und den Kunden qualifiziertes Personal.“

Die Feuertaufe hat KiKservice bei verschiedenen Einsätzen bereits bestanden. So wurden die ersten erfolgreichen Personaleinsätze auf Festivals, Firmenevents oder auch Hochzeiten sowohl von den Entleihern, als auch von den Mitarbeitern durchweg positiv aufgenommen.

Alexander Quickert, Event Manager bei der Goldrush Productions GmbH | Rosenhof: „Auf dem Schlossgarten Open Air wurde unser Team von sehr motivierten KiKservice Mitarbeitern in den verschiedenen Service-Bereichen, VIP-Einlass, Garderobe, Theke, Essensausgabe oder im Getränkewagen kompetent unterstützt. Kurzfristig konnte uns noch weiteres Personal zur Verfügung gestellt werden und wir waren mit der Kommunikation und der Personalabwicklung mehr als zufrieden.

KiKservice-Mitarbeiterin Denise Johanningsmeier, Auszubildende Bürokauffrau bei KiKxxl: „Ich habe mich total gefreut, dass ich beim Schlossgarten Open Air für den Getränkeservice eingeplant wurde, da ich schon Erfahrung als Kellnerin habe. Die Arbeit vor Ort war sehr angenehm, da alles super organisiert war. Auch zur späteren Stunde waren alle Abläufe klar, die Gäste gut gelaunt und die Atmosphäre unter den Kollegen war ebenfalls klasse. Und die Möglichkeit das Konzert dann auch noch live hören zu können, war natürlich sehr cool.“

Sie planen in nächster Zeit eine größere Feier, ein Jubiläum oder eine Messe und benötigen kompetente Verstärkung? Dann wenden Sie sich an unsere Projektleiterin Sandra Piepenbrink 0541-3305 408, die mit individuellen Lösungen für Sie da ist.

Wir freuen uns auf neue Herausforderung!