Technischer Support

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Technischer Support

Technischer Support bzw. telefonische Hilfestellung (meist über eine Hotline) ist ein wichtiger Bereich der Kundenbetreuung. Zu den Schwerpunkten dieser Beratungstätigkeit gehören – je nach Branche, Produkten und Angeboten – das Beantworten technischer und nicht technischer Fragen von Geschäftskunden und Endkunden. Die Hauptziele des technischen Supports sind das Identifizieren von Mängeln oder Fehlern im Gespräch mit dem Kunden – und natürlich die rasche und kompetente Lösung des Problems.

Besonders wichtig ist, dass der technische Support gut erreichbar ist. Manche Unternehmen bieten diese Dienstleistung daher rund um die Uhr und auch am Wochenende an, andere nur an Werktagen oder während der Büro- oder Öffnungszeiten. Allerdings ist es zeitraubend, kostenintensiv und vielfach gar nicht notwendig, einen internen Mitarbeiter – beispielsweise einen hochqualifizierten Entwickler – an der für Kunden häufig kostenlosen Hotline einzusetzen.

Erfahrungsgemäß und auch statistisch gesehen haben die meisten Kunden, die den technischen Support in Anspruch nehmen, eher allgemeine Fragen als hochkomplizierte technische Anliegen. Sehr oft wird etwa lediglich gefragt, wie ein Gerät angeschlossen, eingebaut, richtig eingestellt, in Betrieb genommen oder genutzt wird. Oder ob es wirklich defekt ist oder nur ein Bedienfehler vorliegt. Auch bei Problemen mit der Registrierung, der Suche nach dem nächsten Fachhändler, Fragen zur Garantie oder weiteren Angeboten und Einkaufsmöglichkeiten wählen viele Kunden die Nummer der entsprechenden Hotline.

 

Wir übernehmen den technischen Support für Ihre Kunden

Lagern Sie Ihren technischen Support an KiKxxl aus, um Kosten zu sparen und sich intern auf andere Unternehmensaufgaben oder Ihre eigentlichen Jobs konzentrieren zu können. Wir stellen Ihnen für Ihre Hotline Mitarbeiter zur Verfügung, die neben solidem technischem Basiswissen hervorragende kommunikative Fähigkeiten, analytischen Verstand und viel Erfahrung im Umgang mit Menschen mitbringen. Gemeinsam mit Ihren Geschäftskunden oder Endkunden ermitteln sie den Fehler und leiten die passenden Maßnahmen zur Problemlösung in die Wege.

Im Vorfeld werden die KiKxxl-Mitarbeiter umfassend geschult, so dass sie schon beim ersten Einsatz mit Ihren Produkten und Leistungen, häufig gestellten Fragen sowie den entsprechenden Antworten, Lösungswegen und Angeboten bestens vertraut sind. Überdies können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter sich selbst von ungeduldigen, zornigen, verzweifelten oder unhöflichen Anrufern nicht aus der Ruhe bringen lassen. Stattdessen werden sie freundlich, sachlich und höflich bleiben, bis sie zusammen mit dem Kunden den Fehler definiert und die passende Lösung gefunden haben.

 

First-Level-Support von KiKxxl

Ein komfortables Erfolgsmodell, mit dem Sie Ihrem technischen Support und Ihrer Kundenbetreuung kostengünstig zu mehr Präsenz, Nachhaltigkeit und Transparenz verhelfen, ist das Auslagern des First-Level-Supports an KiKxxl. Alle Anrufe, die auf Ihrer produktspezifischen bzw. technischen Hotline eingehen, werden dann an uns weitergeleitet, so dass kein Kunde mehr warten oder sich erst zum richtigen Ansprechpartner durchfragen muss.

Unsere Mitarbeiter beantworten dann kompetent und immer mit dem gebotenen Maß an diplomatischem Geschick die Standardanfragen, erklären das Produkt und dessen Bedienung und leisten bei Fehlermeldungen oder Reklamationen telefonische Unterstützung im Rahmen Ihrer vorab definierten Supportroutinen. Bei komplizierteren Anliegen – beispielsweise, wenn ein Techniker angefordert werden muss oder der Rückruf eines internen Spezialisten erforderlich ist – kann die Anfrage an den Second-Level-Support weitergeleitet werden. Durch eine lückenlose Dokumentation innerhalb des Systems wird dabei sichergestellt, dass keine Frage doppelt gestellt und beantwortet werden muss.

 

Technischer Support vom besten Arbeitgeber 2017

KiKxxl ist seit 1999 erfolgreich in den Bereichen Telefonie und Kommunikation tätig und seither auf einem stabilen Wachstumskurs. In Deutschland sind wir an vier Standorten vertreten, an denen wir über 1.700 sichere Arbeitsplätze geschaffen haben. Aufgrund der hohen Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde KiKxxl im „Top Job“-Unternehmensvergleich in der Kategorie „Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern“ als „Bester Arbeitgeber 2017“ ausgezeichnet. Wir sehen unsere Angestellten als unser größtes Kapital, daher ist es uns sehr wichtig, dass sie sich bei uns wohlfühlen und für ihre anspruchsvollen Jobs eine überdurchschnittliche Vergütung, optimale Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen erhalten.

Sie möchten Ihren technischen Support auslagern, Kosten sparen und dabei mit den besten zusammenarbeiten? Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot unterbreiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und gehen gern alle individuellen Details mit Ihnen durch.