Wer steckt eigentlich hinter den Kulissen?

Wer steckt eigentlich hinter den Kulissen?

Jeder liebt sie, jeder kennt sie und jeder feiert sie – die legendären KiKxxl Partys!

Aber wer steckt eigentlich hinter den Kulissen und plant diese Events?

Bevor es überhaupt los geht und ein Event geplant werden kann, ist die wichtigste Frage die geklärt werden muss: Was feiern wir oder wie ist das Motto? Denn auf diesem Motto bauen sich alle darauffolgenden Prozesse auf. Dazu tauschen wir uns in einem kleinen Team aus und sammeln Ideen.

Wenn dieser Grundstein gelegt ist, geht es mit der eigentlichen Arbeit los. Themen werden verteilt und offene Fragen geklärt. In welcher Lokation wollen wir feiern und wo ist auch genug Platz für unsere fast 2.000 Mitarbeiter?

Dabei ist es super interessant, sich verschiedene Räumlichkeiten anzuschauen, Ausschusskriterien festzulegen aber auch Ideen weiter zu entwickeln –  wie zum Beispiel die Konfetti-Schnee-Kanone der Weihnachtsfeier – erinnert ihr euch?! 😉

Der nächste Schritt ist die Planung des Abends. Welche Getränke und welches Buffet bieten wir an? Wobei es mindestens genauso wichtig ist zu klären, welchen DJ wollen wir? Und welche Show Acts bauen wir ein, um mit Euch die Nacht zum Tag machen? Es gibt also unglaublich viele Themen mit den verschiedensten Unterthemen, die geklärt, strukturiert und organisiert werden müssen.

Es gibt aber auch Aufgaben die uns bei jeder Party wieder begegnen die schon vorab im Team aufgeteilt werden.

Team 1 kümmert sich um Organisatorisches: Wir brauchen Busse, die unsere Kollegen zur Lokation fahren, ein Sicherheitsunternehmen sowie Notfallsanitäter die auf uns aufpassen und ein Orga-Team für den Einlass.

Team 2 kümmert sich um das „Hübschmachen“ der Party: Motto, Design, Einladung, Plakate, Dekoration, Fotobox und Texte für Euch und ggf. unsere Kunden.

Nach der Party ist vor der Party (!). So ist es zumindest  bei uns, denn dann geht es los mit Fotos bearbeiten,  Artikel schreiben, Social Media Berichte posten, Rechnungen freigeben, Kosten kontrollieren und, und, und…

Dabei nehmen wir uns selbstverständlich auch immer das Feedback von Euch und unserer Geschäftsführung zu Herzen und planen dieses in zukünftige Veranstaltungen mit ein, damit wir Euch immer den maximalen Partyspaß bieten können. 🙂

Konntet Ihr schon erraten wer es ist?

Richtig, das KiKxxl – Orga Team, bestehend aus Assistenz und Marketing – Tanja, Svenja, Peter, Dorina, Ivonne, Falko und Denise.