Die Personalabteilung aus dem schönen Ruhrpott (Bochum)

Die Personalabteilung aus dem schönen Ruhrpott (Bochum)

Einen herzlichen „Guten Tach“  aus  Bochum. Wir sind die drei aus der Personalabteilung, genannt nach den drei „???“. Das Team, bestehend aus unserem Personalreferenten, der Personalassistentin und dem Empfang, die zu jedem tagtäglichen Rätsel immer lösungsorientiert sind.

Mit fast 300 Mitarbeitern hier am Standort sind wir die Ansprechpartner für Personalfragen von A, wie Arbeitsverträge bis Z, wie Zeugnisse. Doch wer sind wir überhaupt?

Einer der drei „???“ ist Sven – der Mann für Zahlen, Daten und Fakten. Als Personalreferent behält er stets ruhig den Durchblick. Nach dem Feierabend knuddelt er meist mit seiner Malteser-Shizu-Hündin Taffi und freut sich, wenn er hin und wieder in seine zweite Heimat nach Schweden fahren kann. Esther ist unsere Frau vom Einwohnermeldeamt, da sie sich komplizierte Namen sofort merken kann. Privat organisiert sie lieber den nächsten Shopping-Trip und zaubert dem einen oder anderen Kollegen mit einem selbstgebackenen Kuchen ein Lächeln ins Gesicht. Und Jessica ist quasi unser Küken in der KiKxxl-Familie. Wenn Jessica nicht gerade am Empfang glänzt oder die Tanzflächen mit ihren Mädels rockt, beantwortet sie individuelle Anfragen unserer Mitarbeiter am Standort Bochum. Als Frohnatur begrüßt sie die Mitarbeiter und Kunden stets mit einem Lächeln im Gesicht.

Wir sind überzeugt, dass Einzelkämpfer nie so erfolgreich sein können wie ein gut funktionierendes Team. Deshalb arbeitet in unserem Bereich die Personalabteilung mit dem Empfang auch sehr eng zusammen. Ganz egal, ob es um die Arbeit oder um ganz andere Dinge geht, wir sind ein kleiner verrückter Haufen, der gerne viel und auch mal laut über das ein oder andere Geschehnis lacht. 

Zu guter Letzt möchten wir einfach mal „Danke“ an all‘ unsere Arbeitskollegen, Führungskräfte und Kundenberater sagen. Danke, für die bisherig gute Zusammenarbeit, die wir jeden Tag aufs Neue bewältigen und für 100 weitere schöne Jahre bei KiKxxl mit Euch! Wir sind froh, mit an Bord sein zu dürfen. <3