Die Dortmunder Personalabteilung

Die Dortmunder Personalabteilung

Wir, die Dortmunder Personalabteilung sind so ziemlich anders als die „klassischen“ Personaler. Fernab von Kostüm und Sakko trifft man uns in unserem Büro die meiste Zeit in Jeans und Sneakers an. Sowas  gibt es in den meisten Unternehmen ja nur am ‘Casual Friday’.

Wir haben hier ganz klar das Herz auf der Zunge und jeder der uns kennt weiß, dass es hier auch mal beim Gang über den Flur aus dem Büro vor Gelächter nur so schallt. Und auch sonst sind wir eher von der lockeren Fraktion, so haben wir auch gerne mal lustige Bürosprüche an den Wänden und auch die ein oder andere Führungskraft verweilt gerne mal auf einen lockeren Tratsch auf unserer Datentonne.

Und trotzdem sind wir so unterschiedlich wie man nur sein kein – WIR, das sind unsere Personalreferenten Thomas (der Hahn im Korb) und Nadine (unsere Ruhrpottschnauze). Und in der Personalsachbearbeitung Anke (die absolut nichts aus der Ruhe bringt) und Carmela (das kreative ‘Urgestein’). Insgesamt haben wir 15 Tattoos, 14 Piercings, 180 Paar Schuhe und eine Flaschensammlung von mind. 50 Mehrwegflaschen unter unseren Schreibtischen.

Wir reisen alle sehr gerne und haben zusammen ca. 20 Länder bereist. Zudem toben wir uns gerne kreativ aus, Nadine z.B. ist ausgebildete Nageldesignerin und ist bei einem Nagel Notfall immer allzeit bereit. Anke dekoriert in ihrer freien Zeit liebend gerne ihre eigenen 4 Wände. Und Carmela ist nebenbei selbständig mit ihrem eigenen kleinen Handmade Label und verkauft Taschen und Accessoires. Thomas hingegen ist Familienmensch durch und durch und verbringt jede freie Minute mit seinen beiden Kids. Zusammen kommen wir auf über 10 Jahre bei KiKxxl.

Alles in allem sind wir ein lustiger Haufen und rocken „Dirty Dortmund“ (wie wir liebevoll genannt werden) mit fast 500 Mitarbeitern jeden Tag aufs Neue, mit vielen spannenden Aufgaben, schönen Momenten und tragen ein kleines Stückchen dazu bei unseren Standort immer weiter wachsen zu lassen. <3