Case Study – Online Kundenservice für einen Discounter

Case Study – Online Kundenservice für einen Discounter

Zielsetzung
Der Kunde gehört zu den größten Discounter in Deutschland. Zur Unterstützung des Online Kundenservice wurde ein externer Callcenter Dienstleister gesucht, der im Auftrag des Auftraggebers Kunden die  eingehenden Anliegen über alle Kommunikationskanäle entgegennimmt und entsprechend bearbeitet. KiKxxl hat dem Unternehmen ein entsprechendes Konzept vorgestellt, das dem Auftraggeber eine schnelle und optimale Lösung bietet, um so den Service und die damit verbundene Flexibilität zu sichern.

Aufgabenstellung
Betreuung und Bearbeitung der eingehenden Anliegen (Bestellungen, Lieferinformationen, usw.) erfolgt über die Kanäle: Telefon und E-Mail. KiKxxl konnte durch die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich alle Anforderungen des Auftraggebers optimal erfüllen und umsetzen.

Konzeption und Umsetzung
Die Realisierung des Projektes wurde innerhalb sehr kurzer Zeit an unserem Standort in Bremen durchgeführt. Aktuell sind ca. 50 Mitarbeiter im Team tätig mit der Tendenz zum weiteren Projektaufbau.

Ergebnis
Die hohen Qualitätsanforderungen an die Mitarbeiter, die Prozesskonformität sowie die Qualitätsziele des Auftraggebers wurden von KiKxxl im höchsten Maße in kurzer Zeit erfüllt. KiKxxl konnte den Auftraggeber dabei unterstützen, das Projekt in kurzer Zeit umzusetzen, um somit die internen Prozesse weiter zu optimieren und die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung dadurch maßgeblich zu steigern.

Wir freuen uns sehr diesen Auftraggeber für uns gewonnen zu haben und werden unsere Wachstumsstrategie im Bereich Retail/E-Commerce weiter ausbauen.