1. Azubi-Vertreter

1. Azubi-Vertreter

Liebe KiKxxlianer,

wir freuen uns, Euch heute unseren ersten Azubi-Vertreter vorzustellen: Alexander Prior, Azubi zum Kaufmann für Dialogmarketing im 3. Lehrjahr aus Osnabrück. Seine Stellvertretung übernimmt Laura Maria Goc, Azubine zur Servicefachkraft für Dialogmarketing im 2. Lehrjahr in Bremen.

Bislang waren die Azubis direkt in der MAV angegliedert – zukünftig haben die Azubis ihren eigenen Vertreter. Bei mittlerweile 24 Azubis verteilt auf alle Standorte übernimmt der Azubi-Vertreter die Aufgabe des Sprachrohrs und Organisators der Azubis, er vertritt ihre Interessen. Er ist Ansprechpartner sowohl für die Azubis als auch für alle Ausbildungsbeauftragten im Unternehmen. Er ist im engen Austausch mit der MAV und der Personalabteilung. Der Azubi-Vertreter und sein Stellvertreter werden jährlich neu gewählt.

Zusätzlich zu diesen Aufgaben werden die Azubi-Vertreter auch das eine oder andere spannende Projekt übernehmen. Das erste Projekt steht bereits in den Startlöchern, Ihr werdet bald mehr hierzu erfahren.

Wir wünschen Alexander und Laura für ihre Amtszeit und die Erste in 20 Jahren KiKxxl alles Gute und viel Erfolg!
(me)